Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Samstag 24. Februar 2018, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin noch ziemlich neu und brauche eure hilfe
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 18:26 
Offline

Registriert: Montag 12. April 2010, 18:34
Beiträge: 12
ein hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier und brauche eure hilfe.
unsere katze hat am 08.05. nachwuchs bekommen (6 St.) und braucht jetzt dringend eine unterstützung. sie frisst wie ein welmeister und sieht aus wie gestern verhungert. es ist mir schon klar, das sie viel energie benötigt, sie bekommt auch gutes futter. aber ich würde sie gerne etwas päppeln. könnt ihr mir ein paar tipps geben?
ich freue mich auf eure empfehlungen.
LG Xenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 21:27 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 638
Hallo Xenia,
Glückwunsch zum Katzennachwuchs ! Meine Katze habe ich auch schüsslermäßig betreut, als sie warf und ich fand, daß man den Unterschied richtig sehen konnte. Ich habe ihr alle Schüsslersalze gegeben und leider sind auch alle nötig. Schwangerschaft, Geburt und Stillen zehren alle Reserven auf. Meine Katze war auch superdünn.
Eine Tablette pro Sorte reicht am Tag.
Im feuchten Futter auflösen, sie frißt es dann mit.
Wenn du dich nicht entschließen kannst, alle 12 zu geben, würde ich zumindest die Calcium-Verbindungen geben, allen voran die 2 zur Regeneration.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 18:40 
Offline

Registriert: Montag 12. April 2010, 18:34
Beiträge: 12
hallo bonnie,
vielen dank für deine antwort, werde es gleich ausprobieren. :lol: noch eine frage dazu, nehme ich nur ein tablette pro tag und jeden tag eine andere? wie gesagt, ich bin ziemlich neu auf diesem gebiet :roll:
lg xenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 06:43 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 638
Hallo Xenia, ich habe ihr eine Tablette pro Sorte und pro Tag gegeben, also 12 Tabletten pro Tag. Man kann auch eine halbe Tablette pro Sorte und pro Tag geben. Dann mußt du alle Tabletten durchbrechen.
Ist leider etwas Sortierarbeit ..
Wichtig ist, daß sie es regelmäßig bekommt und das Ganze über ein paar Wochen hinweg.
Man kann zusehen, wie sie wieder Gewicht zulegt und gesünder wird.
Ich bin bisher immer gut gefahren mit meiner Strategie, der Katze bei Beschwerden alle 12 Schüssis zu geben. Leider kann sie ja nie sagen, wie ihre Modalitäten sind, deshalb sehe ich kaum eine Chance, gezielt Schüsslersalze herauszusuchen.
Abgesehen davon werden bei Schwangerschaft / Geburt / Stillen auch von diversen Ratgebern (Büchern) alle 12 Schüsslersalze empfohlen.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 19:25 
Offline

Registriert: Montag 12. April 2010, 18:34
Beiträge: 12
hallo bonnie, ich freue mich, das du nochmals geschrieben hast. ich bin gestern schon einmal angefangen mit dem calzium. ab morgen bekommt sie dann je 1/2 von allen, morgens und abends.
tausend dank :oops:
lg xenia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum