Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Temperament
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. August 2010, 12:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 10:26
Beiträge: 2
Hallo Ihr Lieben,

ich habe 2 Kater, 15 und 10 Monate, die beiden vertragen sich toll, sind auch Geschwister (Frühjahrs und Herbstwurf, halb Siam & Perser) und biede sind sehr unruhige Geister, heisst wenn ich auf der Couch sitze dann legen sie sich hin, wenn ich aufstehe dann müssen die auch nachlaufen und dran bleiben, sind vielleicht auch anhänglich. Sind aber sonst total süsse katerchen, manchmal dadruch auch etwas anstrengend.

Sie dürfen jeden Tag für ein paar STunden in den Garten, machen keine Probleme mit dem Heimgehen... sind danach ruhelos und unruhig.

Bitte um Hilfe welche Salze ich geben kann, damit die etwas ruhiger & ausgeglichener werden ??

Ich habe nach gelesen und Nr 24 Arsenum Jodatum soll gut sein - wer hat noch andere Vorschläge, gerne auch Bachblüten ??

Vielen DAnk, ich freue mich von Euch zu hören.
Viele Grüsse, Linda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 07:27 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommmen Linda,

Deine zwei unruhigen Geister sind in dem Alter, wo sie ihre überschüssige Energie ausleben müssen. Sie sollen sich so richtig austoben dürfen und wollen den ganzen Tag Action, dann sind sie auch ausgeglichen. Das sehe ich derzeit an unserem jungen Nachbarskater, der, wenn er bei uns im Garten jemanden erspäht sofort rüberkommt und spielen möchte, was auch jeder mal gerne ein Weilchen mitmacht. Aber er beschäftigt sich auch alleine, springt allen geflügelten Tieren nach, tobt durch Büsche... am liebsten in Menschennähe, wie es den Anschein hat. Unsere Kids haben ihm schon überall Spielzeug aufgehängt, damit ihm nicht langweilig wird, wenn mal keiner draußen ist. Denn der hat eine schier unerschöpfliche Energie. Im Gegensatz zu unserem 10-jährigen Kater, der das ganze schon etwas ruhiger und gemächlicher angeht.
Ich finde jetzt nicht, dass die Beiden irgendetwas - außer Bewegung -brauchen. Falls dich das aber stört und das nicht einfach so nehmen kannst, wie es ist, könntest du ja ein paar Tage BB´s versuchen. Du kannst ja mal die Blütenbeschreibungen durchlesen und gucken, wo du dich wiederfindest.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 15:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 10:26
Beiträge: 2
Liebe Heidi
vielen Dank für Deine Antwort. ja das klingt sehr einleuchtend, die haben halt auch lange Tage alleine zuhause, dann gehen wir eh in den Garten und die rennen und machen und sind total happy.
Jetzt liegen die Beiden grade fertig auf der Couch nachdem sie 3 Stunden draussen waren.

Danke schön & LG,
Linda


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum