Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: durchfall mit käsigen geruch
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2010, 19:17 
Offline

Registriert: Montag 12. April 2010, 18:34
Beiträge: 12
hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder eure hilfe. meine katze hat seit einigen tagen durchfall mit einem käsigen geruch. es geht ihr gut, sie frisst, spielt und schmusst. es ist auch kein wirklicher durchfall, sonder ist eher cremig :). könnt ihr mir kurzfristig helfen?
vielen lieben dank im voraus
lg
xenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2010, 19:54 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Xenia,

siehe einmal hier im Forum unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk". Auf der ersten Seite sind Behandlungsempfehlungen zu den unterschiedlichsten Durchfällen eingestellt.
„Käsig riechend“ ist zwar nicht direkt dabei aber sicherlich kannst du anhand von Konsistenz und Farbe die entsprechenden Salze zusammenstellen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. September 2010, 18:36 
Offline

Registriert: Montag 12. April 2010, 18:34
Beiträge: 12
hallo berbel,

danke für die schnelle antwort, schaue doch gleich mal nach.
lg xenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 16:44 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 18:12
Beiträge: 32
Hmmm, ist das auch auf Tiere zutreffend ???? Ist ja eigentlich für Menschen. Sind da die Nummern genauso????

Ich habe nämlich auch ein Durchfall-Problem mit meinem Katzenbaby :roll: Ist aber nicht streßbedingt ,wie es bei "Tiere - Durchfall" angegeben ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 19:03 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Marlis,

durchaus - du kannst da nach denselben „Auffälligkeiten“ schauen, die Salze sind - egal ob Mensch oder Tier - gleich zu wählen.

Wenn dir die Angaben da nicht reichen, eventuell kann ich dir noch - wenn du z.B. etwas näher auf die Modalitäten eingehen kannst - aus dem Symptomenverzeichnis der C. Quast zusätzliche Salze nennen. Sie geht da sehr genau auf die Besonderheiten ein. Also schau einmal ob du festmachen kannst, wann sich der Durchfall bei dem Katzenbaby zeigt, wann es eventuell besser oder schlechter wird, nach welcher Nahrung der Durchfall auftritt usw. Kann es eventuell auch mit dem Zahnen zusammenhängen? Oder ist das Baby noch nicht so weit?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum