Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fusselhat Lymphophenie- erste Befunde liegen vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 17:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
Beiträge: 54
Wohnort: Mutter Erde
Hallo zusammen.
Gestern endlich waren wir mit Fussel beim TA. Wir hatten ja leider vor einigen Jahren schreckliche Erfahrungen gemacht, dass fussel nach einer Impfung stundenlang Lähmungen und Krämpfe hatte, und weil das kein einzelfall war und wir niemanden hatten der einen guten Rat geben konnte, wohin gehen, habe ich mich um Fussel gekümmert so gut es ging.

Die Organe haben keine Auffälligkeiten, Fussel atmet sehr gequält. das ist bedingt durch den Schub eines heftigen Schnupfens. es quillt auch ständig eitriges aus einem Nasenloch. gefunden wurde, dass die Lymphozyten zurückgegangen sind. FORL wird vorläufig ausgeschlossen, aber den Kopf wird der TA röntgen sobald es Fussel ein wenig besser geht, auch wegen der Nase und den Knochen ist das nötig.
Leider mag sie immer noch nicht fressen, sie hat keinen Stuhlgang. Sie bekam gestern eine Infusion und ein Zusatzfutter, das jedoch bereits morgen aufgebraucht ist. Werde aber morgen den TA wieder kontaktieren.
Ich hoffe dass das Kopendium was hergibt damit ich Fussel bald unterstützen kann.
viele Grüße
angy und Fussel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 06:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
Beiträge: 54
Wohnort: Mutter Erde
Die Krankheit heißt Lympopenie, Mangel an weißen Blutkörperchen. Es geht ihr jedenfalls sehr schlecht und ich hoffe, dass der TA bald etwas anfängt dass sie zumindest stabilisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:09 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Angoeth,

eigentlich ist nicht die Lymphopenie die Krankheit, sondern nur eine Folge oder ein Symptom einer Erkrankung, wie z. B. einer Virus-Erkrankung, Immunerkrankung, Chemotherapie etc.. Deshalb ist für eine erfolgreiche Behandlung durch den Tierarzt auch wichtig, dass er zu einer Diagnose der Ursache kommt. :)
Schüßlerisch begleiten würde ich nach einer Schilderung v.a. den Infekt (schweres Atmen, Schnupfen, Eiter aus der Nase), eben das was ihn am meisten quält.
In etwas kaltem Wasser SS Nr. 3, 6,8, 9, 10, 12 ( und evtl. Nr. 4), jeweils 1 Tablette auflösen, und über eine Einwegspritze (ohne Nadel!) immer wieder davon einflößen. Wenn es gut geht, und die Spritze leer ist, das ganze noch einmal am selben Tag wiederholen. Evtl. verweigert deine Katze die Lösung, wenn du den Milchzuckersatz dabei hast, dann die Salze ca. 30 min in etwas kaltes Wasser einlegen, bis sie zerfallen sind, und nur den Überstand in die Spritze aufsaugen.

Gute Besserung und viel Erfolg wünscht deinem Fussel

Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
Beiträge: 54
Wohnort: Mutter Erde
Hallo Barbara Rosa,
ja das weiß ich wegen der Lymphopenie. Danke
Fussel ist über die Regenbogenbrücke gegangen heute nachmittag, ohne Schmerz und weiteres Leiden, nachdem der Arzt sie behutsam, aber gründlich durchgecheckt hat, und wir leider sehen mussten, was in ihrem Kopf vor ging. Die Heilung, wenn möglich, hätte erst weitere Tage und Wochen voller Schmerzen und Pein bedeutet,ehe Besserung einsetzt, da weit fortgeschritten.
Von e einer prognostizierten Lebenserwartung von wenigen Tagen, hat Fussel doch fast 10 Jahre geschafft, und hatte hoffentlich ein schönes Leben bei mir.

Fussel hatte alle Schüsslersalze die ich ihr gab, wegen Übelkeit und weil sie nicht ihr großes Geschäft machen konnte als es begann ganz schlimm zu werden, gut vertragen. Sie hat ja auch immer gerne Milch getrunken, und auch die vertrug sie prima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:26 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Oh je, das tut mir leid für dich. Du bist bestimmt sehr an ihr gehangen, 10 Jahre sind schon eine ziemlich lange Zeit.

Jetzt hat sie es überstanden.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum