Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche rat für meinen hund
BeitragVerfasst: Montag 10. Januar 2011, 19:56 
Offline

Registriert: Montag 10. Januar 2011, 17:03
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe einen 7 monaten alten englischen bulldogge namens Muffin.

Bei der rasse ist es bekannt das die Nasenlöcher zu eng sind, so ist es auch bei Muffin. Und das Gauemsegel zu groß.

Dadurch schnarcht er ziemlich laut und auch eine art schnupfen, so das bei Muffin die Nase läuft. Morgens ist es am schlimsten. Wenn ich da mein Gesicht hinhalte ist es nach ein paar sekunden sehr feucht wenn muffin an meinem gesicht ist.

Es ist wie anniesen.

Es kommt feuchtigkeit raus.

Der Ta meinte das er damit leben muss.

Aber ich möchte gerne mit schüßler salze versuchen, das der schnupfen und auch die feuchtigkeit was aus der nase kommt besser wird.

Die TA meinte auch das viel schleim im rachen ist, da hat er auch schon öfters schleimlöser bekommen aber besser ist es nicht geworden.

Kann mir jemand helfen was ich da am besten für salze nehmen kann?

ich habe da keine ahnung davon.

liebe grüße
Ellen-Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 07:55 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommen baby-muffin,

Klar gibt es da Salze, die ihm bei Schnupfen helfen (Nr. 8 gegen laufende Nase, die 4 und 6 als Schleimlöser und die 10 regelt den Abtransport )evtl. noch die 12

Du findest Info:
Am linken Rand im "Compendium" (auch für Tiere),
mit der "Suchoption" - oben,
du kannst auch die einzelnen Salze nachlesen unter "Forum" - "hier entsteht ein Nachschlagewerk"

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum