Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwerghamster eitrige Entzündung
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 13:21 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 10:22
Beiträge: 2
Hallo,

meine kleine Zerghamsterdame hat eine eitrige Entzündung am Ohr, die schon 2 mal durch den Tierarzt behandelt wurde (einmal war sie sogar stationär dort), aber immer wieder dicker wird (eine ziemlich große Beule unterm Ohr).

Ich wollte jetzt mal versuchen ihr 2 mal am Tag eine halbe Tablette Silicea zu geben, ist das eine gute Idee? Fällt irgendjemandem noch ein anderes Salz ein, das besser passen könnte?

Mit der Einnahme hat mein Hamster überhaupt kein Problem, er knabbert es mir einfach aus der Hand.

Viele Grüße,
Rhiannon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 21:20 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo

du kannst das Salz zusätzlich äusserlich - in wenig Wasser als Brei -auftragen.
Hatte damit bei unserem Kater guten und schnellen Erfolg. Obwohl er es anschließend abgeleckt hatte, so hatte er die Anwendung gleich innerlich auch noch.

Ich würde noch die 3 und die 12 dazu.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 18:54 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 10:22
Beiträge: 2
Die 3 und die 12 dazu? Wird das nicht ein bisschen zu viel für einen kleinen Hamster?

Danke für den Tipp mit dem Brei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 18:57 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Rhiannon,

Ich meinte, die 3 und 12 als Brei dazu. Wenn er sich putzt nimmt er es sowieso innerlich auch auf.
Ging bei unserem Katerchen innerhalb ca 3 Stunden auf (ich hab ihm nicht extra noch welche oral verabreicht),Eiter floss ab, Wunde heilte ohne Probleme inerhalb einiger Tage.
Ich hab ihm den Brei noch ein paar Tage lang (ca 2 mal tägl.) aufgetragen.

Du musst ihn ja nicht die ganze Pastille auf einmal aufknabbern lassen

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum