Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: angsthund
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 20:20 
Offline

Registriert: Montag 21. Februar 2011, 21:28
Beiträge: 3
hallo ich bin neu hier und kenne mich noch garnicht mit schüsslersalzen aus ...eine gute freundin hat mir dieses forum empfohlen..
nun mein problem:
ich habe seit 3 wochen einen absoluten angsthund, 5 monate alt und kannte bisher nichts ausser einen stall beim massenzüchter...
nun meine frage welche salze kann ich ihm geben um ihm unterstüzend seine angst und unsicherheit zu nehmen..die grösste angst hat er vor männern und dazu noch stressbedingten durchfall:-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 08:42 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Petra,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns.
Bei Angst ist sicherlich das Hauptsalz die Nr. 5 - damit würde ich es zuerst versuchen. Ob sich dann dadurch alleine auch schon der Durchfall legen wird, muss man sehen. Ansonsten hilft da bei der Salzbestimmung auch die Art des Durchfalls. Hier im Forum unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ findest du auf Seite 2 die genaue Beschreibung.
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: über 350 Behandlungsempfehlungen für Haus- und Stalltiere findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium der Tiere“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite im Forum oben links „Compendium der Tiere“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Oberhalb der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Dort findest du auch die Dosierungshinweise für die unterschiedlichen Tiere. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum selber unter „suchen“ (oben in der Kopfleiste) den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich bzw. dem kleinen Vierbeiner in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 13:48 
Offline

Registriert: Montag 21. Februar 2011, 21:28
Beiträge: 3
hallo berbel,

lieben dank für die info...
werde die nr.5 mal versuchen.
danke für die erklärungen jetzt hab ich das auch verstanden:-)

liebe grüsse petraL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 19:58 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo PetraL.! :mrgreen:

Herzlich Willkommen hier! Ich freu mich schon drauf, deinen Wuffi kennenzulernen. Schön, dass du jetzt auch hier bist...

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 21:43 
Offline

Registriert: Montag 21. Februar 2011, 21:28
Beiträge: 3
hallo micha
danke schön :D ja hab schon einiges an salzen hier gefunden bleibt nur die frage ob mein wuffi die nehmen kann wegen dem durchfall und lactose :(
kriege morgen antwort vom tierdoc.
liebe grüsse petraL.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum