Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Addison
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2011, 17:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. März 2011, 22:04
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe eine 7-jährige Mischlingshündin, die unter Addison leidet.
Ist bekommt deshalb seit 2 Jahren Florinef und Prednisolon.
Bei der halb jährlichen Kontrollen haben wir nun durch den Tierarzt festegestellt, das die Leberwerte stark erhöht sind. Der TA meint dass das Prednisolon auf die Leber schlägt.... :(

Nun habe ich das halbe Internet nach Schüssler Salzen durchforstet in der Hoffnung etwas zu finden, was die Leber unterstütz/entlastet ect.
Jedoch stosse ich auf 1.000.000. von Kominationen.
Was Könntet ihr mir raten?

Vielen dank schon mal für eure hilfe...

Grüsse
BuHoMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 20:38 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo BuHoMI,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns.

Zum Thema „unterschiedliche Behandlungsempfehlungen“ haben wir ja schon diverse Male etwas gesagt. Auch wenn es gerade für Schüßler Neulinge verwirrend ist, aber diese unterschiedlichen Empfehlungen beruhen einfach auf unterschiedliche Behandlungsansätze und natürlich auf die wirklich oftmals vielschichtigen Ursachen einer Beschwerde. Hat man keine Möglichkeit vor Ort eine Fachberatung in Anspruch zu nehmen und entscheidet sich für eine Behandlung in Eigenregie, dann bleiben einfach nur ein gewisses Einlesen und dann das Entscheiden nach Bauchgefühl. Es ist ja keines der empfohlenen Salze in einer Kombination wirklich verkehrt. Niemals wird sich ein gewähltes Salz negativ im Organismus auswirken.
Sicherlich ist ein Hauptsalz in Bezug auf die Leber das Salz Nr. 10. Carolin Quast empfiehlt z.B. in ihrem Symptomenverzeichnis die Salze Nr. 4 / 6 / 10 und 21 zur Stärkung der Leberfunktion.
In meinem Compendium habe ich bei zu hohen Leberwerten die Salze Nr. 10 und 23 empfohlen. Auch diese Kombination hat sich schon bewährt.
Vielleicht versuchst du es erst einmal mit diesen beiden Salzen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 19:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. März 2011, 22:04
Beiträge: 2
Vielen lieben dank für die flotte antwort...
Habe so gleich die nr 10 & 23 bestellt und heute hatt sie die ersten Tabletten bekommen...
Irgedwann mitte/ende April müssen wir die Werte kontrollieren lassen und ich hoffe, dass die werte bis dahin ,,unten`` sind....
Bis dahin heist es warten und tabletten nehmen ;-)

Viele Grüsse....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum