Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Junghundcystitis / E. coli hämolysierend + Wasser trinken
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2012, 15:57 
Offline

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 10:17
Beiträge: 27
Hallo Ihr Lieben,

Lilly, meine 16 Wochen alte Golden Retriever Hündin bekommt seit sechs Wochen Antibiotikum gegen ihre blutige Blasenentzündung. Die 1. Blasenentzündung ist innerhalb von 36 Stunden nach erfolgter Impfung aufgetreten. Die 2. und 3. jeweils kurz nach dem Absetzen des vorherigen Antibiotikums (binnen 12 Stunden).

In der Tierklinik hat man nun festgestellt, daß sich in ihrer Blase Coli-Bakterien befinden.
Darauf bekommt sie nun nach zwei erfolgten Antibiotikabehandlungen einen auf dieses Bakterium abgestimmtes Antibiotikum.

Meine Fragen sind.

1. Wie kann ich Sie mit Schüssler Salzen unterstützen die Antibiotikagabe zu verarbeiten.
2. Die kleine Maus trinkt schon bevor sie an der Blasenentzündung erkrankte extrem viel Wasser. Heute morgen alleine an einem Stück 500ml. Blutzucker lag in der Tierklinik bei 134 und wird augenscheinlich ausgeschlossen. Wobei auffallend ist, dass sie innerhalb der folgenden zwei Stunden nach Einnahme des Fressens so viel trinkt.
3. Sie setzt kein grossartiges Gewicht an. Sie ist untergewichtig, obwohl sie bereits die doppelte Futterration wie mein alter Goldie bekommt.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Junghundcystitis / E. coli hämolysierend + Wasser trinke
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 11:03 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo sam4me,

sorry - ich war einige Tage nur sehr begrenzt im Internet - komme darum erst jetzt zum Aufarbeiten der einzelnen Beiträge hier im Forum.

So wirklich kann ich dir nicht raten, möchte dich aber an eine Seite verweisen, wo du mit Sicherheit kompetente Hilfe bekommst. Die Tierheilpraktikerin und Buchautorin Fr. Bergmann-Scholvien betreibt ein spezielles Forum für Tiere - auch in Sachen Schüßler Salze - und kann dir da sehr viel besser helfen - okay?
Hier einmal der Link: http://forum.tier-und-gesundheit.de/

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Junghundcystitis / E. coli hämolysierend + Wasser trinke
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2013, 16:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
Beiträge: 54
Wohnort: Mutter Erde
mir fällt dazu ein, dass es sich um die im allgemeinen als "Wasserharn-Ruhr" bezeichnete Erkrankung handeln könnte.
http://www.polar-chat.de/wiki/Diabetes_insipidus

Wurde deine Maus darauf gecheckt?

...ich hatte mich bei dem Forum auch angemeldet, habe bis heue aber den Aktivierungslink nicht bekommen.
Hoffentlich haben da andere mehr Glück als ich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum