Muranero hat geschrieben:
Alle bisherigen Blutbilder - und das waren innerhalb dieses einen Jahres zwei komplette, also auch jeweils das "große" für die Organe - waren absolut unauffällig.
Psychogene Störungen ist natürlich immer schwer zu sagen, da man selbst alles doch recht subjektiv sieht. Zumal diese Symptome bisher unter sämtlichen möglichen Umständen aufgetreten sind: Während der Zeiten, wo wir alle einen längeren Zeitraum zusammen sind (ja, leider oft Wochenendbeziehung und wir, das bin ich und meine zwei Vierbeiner, mit denen sie sich blendend versteht), wo wir sehr viel unternehmen und sehr aktiv sind und während der Zeiten, wo die Schwiegereltern sie betreuen und sie 24 Std. praktisch nie allein ist. Sie ist allerdings schon ein sehr unsicherer und eher ängstlicher Hund.
hallo liebe anja,
mein rat:
bleib mal dran an der psych."sache".
weißt du, mein mann hat mich auch "belächelt", als ich ihm die geschichte mit
MEINEM befinden und dem zusammenhang > "rotes ohr" meiner hündin erzählt habe....ja, er hats als spinnerei abgetan und BESTAND darauf, die hündin bei der tierärztin untersuchen zu lassen. ich hab ihm vorher gesagt, ist unnötig > es
hängt mit MIR zusammen. nun, er hats NICHT geglaubt und hat sie untersuchen lassen. er kam dann nach hause und meinte (leicht kopfschüttelnd): die TÄ habe sie gründlich untersucht > es sei alles ok und sie hätte auch keine ohrentzündung, wie er ja vermutet hatte.
ich stehe mit beiden beinen auf dem boden und bin absolut keine "spinnerin" > ABER: ich behaupte auch, es gibt mehr zw. himmel und erde, als wir mit unsrem verstand logisch erklären können...und deshalb sollte man doch mal nen vorsichtigen blick ÜBER den schulmedizinischen "tellerrand" riskieren
nebenbei: bei der hovawarthündin meiner tochter = "verhalten" tupfengleich: sie reagiert auf JEDE gemütsschwankung oder erkrankung, die meine tochter zeigt...übrigens mit juckreiz und "pfotenknabbern". meine tochter sucht jetzt auch eine tierheilpraktikerin auf.
zum -vielleicht- besseren verständnis kannste hier auch mal nachlesen:
Wir Menschen können nichts vor den Tieren geheim halten, denn sie nehmen uns mit allen Sinnen wahr und erkennen alles, unsere Sorgen, Ängste, Probleme usw.! http://www.schamanische-tierheilpraxis. ... kation.htm------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was jetzt diesen juckreiz anbelangt und auch für die psyche: gib ihr mal die mischung:2-5-7-10...vielleicht auch noch die nr.8 dazu > dieser mineralstoff macht u.a. die "gifte" im körper unschädlich...hilft auch gg.schuppen etc.etc...und bei "ranzig/fetten symptomen" ist noch die nr. 9 angezeigt. (dosierung: >(MEIN vorschlag, den du nicht einzuhalten brauchst und auch abgeändert (niedriger) geben kannst
> 2-8-9: jeweils 7-10 st. ... 5-7-10: jeweils 12-15 st.
ich würde die mischung dekantieren, damit´s hundle nicht ZUVIEL von dem milchzucker abbekommt. (oder halbe mischung dekantieren, die andere "so" geben...vielleicht spielerisch hinwerfen. (meine hündin ist da ganz heiß drauf und kaut sie dann einzeln durch)
dekantieren: ich nehm dazu meist ne plastikschüssel mit größeren bodendurchmesser (damit die salze nicht übereinander liegen und sich besser auflösen), gebe so ca. 300 ml wasser rein, danach die schüssler mischung > NICHT umrühren > ca. eine halbe stunde stehen lassen > die wirkstoffe gehen ins wasser über > danach VORSICHTIG in die hundeschüssel umgießen.
(sollte sie dieses schüssler-wasser NICHT schlabbern wollen, gibts nen trick: eine winzige spur LEBERWURST mit reinrühren > dann müsste es sicher klappen
)
viel erfolg und BITTE doch mal über die psyche von deinem hundle viell. mehr gedanken machen.
lg berita