Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 09:54 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Bonnie hat geschrieben:
Eremit, wie bist du eigentlich auf die Bachblüten gekommen ?
Ich hatte mir vorher auch schon Gedanken gemacht und hatte beschlossen, ihr mal die Bachblüten zu geben für das Wurzelchakra. Witzigerweise war da auch Sweet Chestnut dabei wie in deiner Empfehlung. Ansonsten noch Rock Rose und Clematis. Ich selbst habe die Tropfen auch genommen, ich dachte, schaden kann es nicht. Und dann lag ich da gestern abend und hatte ein solches Kribbeln die Wirbelsäule hoch und konnte nicht einschlafen. :lol:


Die Blüten für die äussere Anwendung gemäß der Hautzonen nach Krämer/Wild. Die beschreiben diese für den Menschen. Dies ist aber auch gut für Tiere zu nehmen und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 10:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
oh mannomann,

habe grade das filmchen "angeklickt", um zu testen, ob´s funktioniert: MIST!! :cry:

also wieder auf ein neues: gib bei google ein > Faszien - YouTube
und dann nimmste DEN link, den ich angegeben habe.

weißte bonnie, wenn man selbst ein tier hat, an dem man hängt, dann ist das "wie ein MUSS" für mich, puzzleteilchen
(auch für andere) zusammenzusuchen :)

vielleicht streckt miez sich aber grade deswegen so AUSGIEBIG, weil da etwas "im argen liegt"???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 11:08 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Aber "strecken" bei der Katze drückt normalerweise Wohlbefinden aus.

Deutet nicht etwas anders, als was normal ist. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 11:20 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Ich habe heute morgen versucht, den Film zu gucken, Berita, irgendwie klappte das auch nicht, als ich ihn auf Youtube direkt gesucht hatte. Er wollte einfach nicht anlaufen.
Nein, das Strecken ist nicht mehr ein Wohlfühlstrecken, ich habe sehr genau im Gefühl, dass sie das macht, um überhaupt laufen zu können. Damit bringt sie sich in ein Gleichgewicht. Aber sie leidet z.B. keine Schmerzen, wenn sie liegt und sie putzt sich auch.
Eremit, das ist eine super Quelle, ich kenne das Buch auch ! Ich werde ihr die Tropfen basteln und es tropfenweise ins Fell bringen. Sprühen mißverstehen die Katzen immer als Fauchen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 11:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
bei google eingeben: Faszien You Tube den link hier anklicken: (Fernsehmittschnitt (MDR, 11.11.2010 - Hauptsache gesund)

das müsste doch funktionieren, gibts doch nicht :)

@eremit

man muss alle möglichkeiten in betracht ziehen...finde ich jedenfalls :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 12:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
auch gut > gibts halt DEN beitrag ;)

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... rn100.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 14:56 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Bonnie,
sprühen mag unser Kater auch nicht - nicht wegen dem Fauchen, eher weils nass ist; aber ins Fell streicheln klappt gut.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 15:05 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Heidi hat geschrieben:
Hallo Bonnie,
sprühen mag unser Kater auch nicht - nicht wegen dem Fauchen, eher weils nass ist; aber ins Fell streicheln klappt gut.
LG


Da die Katze im Rücken berührungsemfindlich ist. dachte ich besser an Sprühen. :wink:
Ein feuchtes Fell wird in der Regel trocken geschleckt, womit das Tier die Blütenenergien zusätzlich über die Verdauung aufnimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:33 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Ich will euch mal erzählen, wie es weitergegangen ist.
Eines Tages in den Wochen darauf klingelte es bei mir an der Tür. Es war eine Frau mit einem Köfferchen in der Hand, die zu meinen Nachbarn wollte. Das kommt hier recht häufig vor, weil die Wohneinheiten seltsam durchnummeriert sind. Jedenfalls fällt mein Blick auf das Köfferchen und da steht "Tierphysiotherapeutin" drauf. Ich habe sie gleich für meine Katze engagiert.
Sie ist normalerweise für Hunde zuständig. Meine Katze war anscheinend erst die 2. oder 3., die sie behandelt hatte. Sie empfahl Lasertherapie.
Und was soll ich euch sagen - es hat wirklich gut funktioniert. Wir haben uns die Röntgenaufnahmen nochmals genau angeschaut und sie hat festgestellt, dass der Beckenbruch schief zusammengewachsen ist, was Folgeprobleme mit dem Bewegungsapparat verursacht hat. Mit der Laserbehandlung werden die Muskeln und das tieferliegende Gewebe stimuliert.
Jedenfalls ist das Leiden meiner Katze nach meinem Gefühl einige Jahre wieder zurückgedreht. Sie macht auch wieder kleine Sprünge und wirkt fast normal.
Die Tierphysiotherapeutin war ein Glücksgriff, eine sehr tierliebe Frau, die sich meiner Katze voller Respekt und Zuneigung zuwandte und die Katze hatte anscheinend auch voll kapiert, dass sie ihr helfen konnte. Jedenfalls waren wir angenehm überrascht, dass sich die Katze freiwillig behandeln ließ. Sie kam immer bereitwillig an, wenn sie ihre Stimme hörte und legte sich in ihren "Behandlungskarton", streckte sogar die Hinterläufe in die Luft, damit das Lasergerät auch gut an die relevanten Stellen kam - es war sehr beeindruckend. Man weiß ja, dass Katzen nur das tun, was sie auch wollen. Man kann sie nicht wie Hunde zu etwas zwingen.
Also manchmal liefert das Leben die Lösung frei Haus, man muß nur zuschlagen :)

Noch etwas: Ich komme seit einigen Tagen über den Internet Explorer nicht mehr in dieses Forum rein. Ich schreibe dies über Mozilla Firefox, den ich aber eigentlich nicht benutzen will. Ist das Problem den Administratoren bekannt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Bewegungsapparatproblemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 11:53 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Bonnie,

wie schön, dass es deiner Katze besser geht und ja - manchmal ist es schon toll, "wo" Hilfe her kommt :shock:

Dieses Problem muss irgendetwas / irgenwie mit deinem Rechner bzw. deren Einstallungen zu tun haben. Ich selber gehe fast ausschl. über den Explorer ins Internet. Hatte und habe da wirklich keine Probleme. Testweise habe ich jetzt einmal andere Rechner befragt, auch da ist alles einwandfrei.

Hast du eventuell etwas an den Einstellungen geändert? Ich habe da zu wenig Ahung aber kann es vielleicht auch über ein Update oder so passiert sein??

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum