Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Tierärzte und Schüßlersalze
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=5166
Seite 1 von 1

Autor:  Rammic [ Samstag 13. September 2014, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Tierärzte und Schüßlersalze

Ich hätte einmal eine ganz allgemeine Frage dazu, wie eure Tierärzte Schüßlersalzanwendungen im Allgemeinen gegenüberstehen.

Während mein eigener Hausarzt alternativen Heilmethoden gegenüber in manchen Fällen recht aufgeschlossen ist, erlebe ich mit meiner Tierärztin das krasse Gegenteil. Als ich das Thema wegen einer chronischen Entzündung an den Pfötchen meines Corgi-Mischlings angesprochen habe, wurde mir suggeriert, dass ich absolut verantwortungslos handeln würde und ich mein Tier dadurch unnötig in Gefahr bringen würde.Dass andere Behandlungen bisher auch nicht viel gebracht haben, wurde natürlich geflissentlich übersehen. :twisted:

Nun bin ich sogar schon am Überlegen, ob ich nicht den Tierarzt wechseln soll, allerdings war ich bis dato immer recht zufrieden mit ihr und bin daher noch am Überlegen.

Wie gehen eure Tierärzte mit dem Thema um? Gibt es auch aufgeschlossenere? Ich bräuchte dringend ein paar motivierende Erfahrungsberichte zu dem Thema...

Autor:  Admin [ Montag 15. September 2014, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierärzte und Schüßlersalze

Hallo Rammic,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ich selber kann da nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, finde aber die Reaktion der Tierärztin schon ein wenig engstirnig.
Du findest hier in der Rubrik ja aussagekräftige Behandlungserfolge, die zeigen, dass die Vierbeiner sehr sehr gut auf die Schüßler Salze ansprechen und ich kenne nicht wenige Tierärzte / Heilbehandler die gerade auch die Schüßler Salze sehr erfolgreich einsetzen. Links unten unter „Partnerlink“ findest du z.B. einige Tierheilpraktiker und auch in dem Verzeichnis der Heilbehandler sind einige gelistet.
Und wenn man z.B. die Bücher und auch das Forum der Tierheilpraktikerin Fr. Bergmann-Scholvien (http://www.tier-und-gesundheit.de) anschaut, dann würde einem da mit Sicherheit „unverantwortliches Handeln“ nicht suggeriert - ganz im Gegenteil.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Rammic [ Samstag 20. September 2014, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierärzte und Schüßlersalze

Hallo Berbel,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die vielen konstruktiven Vorschläge in deinem Beitrag!
Ich bin nach wie vor ziemlich außer mir, wenn ich an die Reaktion damals denke und werde wohl, zumindest mit diesem Problem, nicht mehr zu ihr kommen. Ein aufgeschlossener Tierheilpraktiker ist sicher eher das, was ich suche.

Autor:  berita94 [ Sonntag 21. September 2014, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierärzte und Schüßlersalze

Hallo Rammic,


du wirst IMMER Ärzte finden -egal ob in der Human-oder Tiermedizin-, die Schüssler Salze für Humbug halten - oder - wie in deinem Fall- sogar von "Verantwortungslosigkeit dem Tier gegenüber" sprechen. :roll:

Einfach ABHAKEN :lol:

Schüssleranwender WISSEN aus der positiven Erfahrung heraus, dass die Mineralstoffe auch ihren Tieren GUTES tun können > und DAS ist doch die Hauptsache, oder?

Meine Hündin z.B. ist ganz "heiss" auf die Schüssies und bekommt sie regelmässig.

Entweder aufgelöst in ihre Futterschüssel oder (was sie besonders liebt) > "spielerisch" den einzeln hingeworfenen Tabletten "nachzujagen" und diese dann durchzukauen. :lol:

LG berita

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/