Meiner Katze geht es zunehmend schlechter
. Anscheinend hat sie mal einen Schlag auf das Becken bekommen, jedenfalls hat die Tierärztin einen Beckenbruch im Röntgenbild gesehen. In der Folge muß sie durch Schonhaltung eine Beckenverschiebung (
) bewirkt haben. Alles, was ich sehe, ist, dass sie humpelt und dass es zunehmend schlechter wird. Wenn sie ein Mensch wäre, könnte und müßte man wohl Krankengymnastik machen. Aber mit einer Katze ? Ich habe ihr jetzt gerade mal Traumeel gegeben, weil es bei mir so gut gewirkt hatte. Es scheint auch etwas anzuschlagen. Nochmal die Symptome
- Beckenbruch (alt?), verschobenes Becken im Röntgen
- Gelenke sind laut Röntgen in Ordnung
- unregelmäßiger Gang auf den Hinterläufen
- anscheinend Schmerzen und Probleme beim Stuhlgang, sie war sehr verstopft beim Tierarzt
- kann nicht mehr springen (das war auch das erste Symptom, das ich vor Jahren bemerkt habe, den Schlag oder was es war, habe ich nicht mitgekriegt, aber sie ist auch Freigängerin)
- berührungsempfindlich hinten.
Zwischendurch hatte ich ihr auch die Schmerztropfen Metacam gegeben (schulmedizinisch), aber sie hatte dann Magenprobleme.
Die Schüsslersalze gebe ich ihr komplett 1 - 12, jeden Tag eine halbe. Arnica, Symphytum, Ruta habe ich probiert, Calcium carb und Rhus auch. Eine grundlegende Änderung ihres Zustandes gab es nicht.
Hat jemand eine Idee ?
Liebe Grüsse, Bonnie