Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Schmerzen durch Arthrose
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=5612
Seite 1 von 1

Autor:  Katharina [ Sonntag 4. März 2018, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Schmerzen durch Arthrose

Hallo zusammen,
mein Hund leidet unter Arthrose. Mittlerweile hat er
Schmerzen. Dadurch hebt er ab und an seinen Hinterlauf.
Ich möchte es erst mal mit Homöopathie versuchen.
Gibt es ein Schüssler Salz welches ich ihm im akuten Fall geben kann? Wenn ja, wie wäre dann die Dosierung im Akutfall?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Katharina

Autor:  Admin [ Sonntag 4. März 2018, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schmerzen durch Arthrose

Hallo Katharina,

im Compendium der Tiere findest du bewährte Behandlungsempfehlungen. Entweder direkt für Arthrose:

https://www.schuessler-info.de/awt/arthrose.html

oder auch für die damit verbundenen Gelenk- bzw. Knochenschmerzen:

https://www.schuessler-info.de/awt/gelenkschmerzen.html

https://www.schuessler-info.de/awt/knochenschmerzen.html

Direkt unter dem Compendium der Tiere findest du unter „Hinweisen zur Anwendung“ auch immer die Dosierungsempfehlung – auch für „Akutfälle“:

https://www.schuessler-info.de/hinweise-anwendungen-tiere.html

Ich würde neben der Verabreichung der Salze unbedingt auch die äußerliche Anwendung empfehlen. Hier sind Waschungen bzw. das Benetzen der entsprechenden Bereiche mit in Wasser aufgelösten Tabletten am sinnvollsten.

Vielleicht helfen dir auch die sonstigen Hinweise, die hier schon andere Tierbesitzer bei Arthrose ihres Haustieres gemacht haben. Wenn du die Suchfunktion nutzt, kannst du "Arthrose" eingeben und die Suche auf die entsprechende Rubrik (Schüßler Salze für Tiere) reduzieren.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  erdi61 [ Montag 5. März 2018, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schmerzen durch Arthrose

Liebe Katharina,
ich habe einen Vorschlag, der aber nicht mit Schüssis oder Homöopathie zu tun hat: ich habe arthritische Beschwerden und Tennisarm (ohne Tennis gespielt zu haben... ;) ) und meine Ärztin hat mir Bromelain-Kapseln verordnet. Und zwar solche, die sich erst im Darm auflösen. Der Wirkstoff, der aus der Ananas stammt, hilft, Entzündungen und auch arthritische Beschwerden zu lindern. Bei mir funktionierte das; schon nach etwa 10 Tagen spürte ich eine Besserung.
Allerdings weiß ich nicht, ob Bromelain auch in der Tiermedizin einsetzbar ist. Vielleicht kannst Du Deine*n Tierarzt/-ärztin danach und evtl. der Dosierung fragen.
Alles Gute!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/