Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katze mit Nierenproblemen bei FIP
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2018, 07:36 
Offline

Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 08:41
Beiträge: 18
Guten Morgen,

bei meinem Kater, noch kein Jahr alt, wurde FIP diagnostiziert. Es ist nicht heilbar. Zurzeit geht es ihm einigermaßen gut, außer dass die Nieren anfangen Schwierigkeiten zu machen. Festgestellt hab ich dies durch durchsichtigen, geruchslosen Urin. Der Nierenfrüherkennungswert ist auch erhöht. Ich darf dem Tierchen keine Immunsystem stärkende Mittel geben, da der Virus sich genau hiervon ernährt und den Krankheitsverlauf vorantreiben würde.

Ich würde ihm allerdings gerne etwas zur Nierenstärkung geben. Im Tiercompendium habe ich folgendes gefunden:
Nierenstärkung
Beschwerden
Nierenstärkung - unterstützt die Nierenfunktion
Schüßler Salze
Nr. 4 Kalium chloratum - Nr. 6 Kalium sulfuricum - Nr. 8 Natrium chloratum - Nr. 9 Natrium phosphoricum

kann ich diese bedenkenlos geben, wenn nichts immunsystemstärkendes gegeben werden soll? Laut den Beschreibungen würde ich dies so meinen. Und wenn ich sie geben kann, wieviel gebe ich denn täglich?

Liebe Grüße
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze mit Nierenproblemen bei FIP
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 06:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Grizuline,

du kannst dem Kater diese Salze-Kombination verabreichen.

Zu den Dosierungsempfehlungen findest du hier die Mengenangabe:
https://www.schuessler-info.de/hinweise-anwendungen-tiere.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum