Hallo Sternenblume,
ich kann da zwar weder aus eigenen Erfahrungen sprechen, noch liegen mir entsprechende Erfahrungsberichte zu „Hühnerbehandlungen“ vor. Aber es gibt im Netz durchaus Foren / Seiten, wo man Erfahrungsberichte nachlesen kann. Hier im Forum ging es auch einmal um Wurmbefall bei Legehühnern.
In Bezug auf „Federvieh“ weiß ich allerdings von einem entfernten Verwandten, der seinen Wellensittichen und auch den Zuchttauben regelmäßig Schüßlersalze ins Trinkwasser gibt und er schwört auf die Wirkung. Ich würde es einmal mit den Salzen Nr. 3 / Nr. 5 und Nr. 8 angehen. Diese Kombination gibt allgemein mehr Kraft und Vitalität – warum sollte das nicht auch bei deinen Hühnern wirken.
Da
die omp-Versandapotheke die
Apopet- Tierprodukte (
https://www.omp-apotheke.de/apopet-tiergesundheit.530.html) im Sortiment hat, würde ich sonst auch einfach einmal deren Kundenhotline (Tel.: 0049 (0)5242 – 931130) nutzen und nachfragen.
Und hier einfach einmal eine Seite wo zwar nicht explizit Schüßlersalze aufgezählt werden aber vielleicht hilft sie dir insges. einmal weiter:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/33409-Was-geh%C3%B6rt-in-die-H%C3%BChner-Apotheken-Gundausstattung/page17Herzlichst Berbel