Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fell bei Hund bleicht aus
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 10:16 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2018, 22:57
Beiträge: 6
Hallo,

ist vielleicht ein Mangel dafür verantwortlich, dass das Fell meines Hundes "ausbleicht" ? Es wird nicht grau, sondern irgendwie heller...schaut richtig ausgebleicht aus. Ich habe 2 Beagles und darum fällt mir das im Vergleich extrem auf.

LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fell bei Hund bleicht aus
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 11:38 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Claudia,

sorry, diese unbeantwortete Frage ist mir untergegangen. Ich bin selber kein Hundehalter und so wirklich kann ich dir da auch nicht helfen. Wir kennen ja viele Haarprobleme, die durchaus mit einem Mineralstoffmangel in Verbindung gebracht werden können. Da du „ein ergrauen“ ausschließt, bringe ich dieses Ausbleichen selber eher mit dem Sonnenlicht in Verbindung? Meine Haare sind hier im sonnigen Süden schlagartig 2 Nuancen bleicher / heller geworden. Da dachten einige Freunde sogar, ich hätte mir die Haare gefärbt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fell bei Hund bleicht aus
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2018, 20:00 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2018, 22:57
Beiträge: 6
Hallo Berbel,

vielen Dank für die Antwort !
Wäre vielleicht Kupfermangel denkbar ?
Was würde man denn gegen vorzeitige Ergrauung geben ?
Dieses ausbleichen tritt auch im Winter, und nur bei dem einen Hund auf...daher schließe ich die Sonne irgendwie aus.

LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fell bei Hund bleicht aus
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2018, 08:20 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Claudia,

gib doch einmal "graue Haare" hier in der Suchfunktion ein. Wir haben da schon öfter drüber diskutiert.
Auch in der Leseecke könntest du zu diesem Thema fündig werden, denn ich habe in einigen meiner Newsletter das Thema "Haare" aufgegriffen. Auch da kannst du mit Hilfe der Suchfunktion (in dem Fall ist es die Lupe oben im Kopfteil) die Beiträge herausfiltern.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fell bei Hund bleicht aus
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:03 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 13:42
Beiträge: 15
Ja ich denke auch das man dir vielleicht in der Bücherecke weiterhelfen kann.Die Gründe können ja sehr unterschiedlich.Ich selbst habe keinen Hund sondern nur eine Katze und kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum