Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allg. Frage zum Milchzucker in den Tabletten
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 14:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 14:32
Beiträge: 2
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und lese mit Begeisterung hier im Forum. Bin begeistert, da die Fragen super und kompetent beantwortet werden. Großen Dank auch an Berbel Puls für die vielen Infos.

Jetzt habe ich ne Frage zu den Schüßler Salzen (Tabletten):

kann der darin enthaltene Milchzucker schädlich ( dass das Tier zu viel Zucker bekommt ) für den Hund ( 5 kg ) sein, bei einer täglichen Ration von 3 x1 ( Nr. 7 ) und 3 x 1 (Nr. 5).

Lieben Dank
Gruß Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Frage zum Milchzucker in den Tabletten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 16:23 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Mario M,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum und Danke für deine netten Worte :oops:

Milchzucker ist zwar ein einfacher Kohlenhydrat und er gehört zu den Zuckerstoffen, er darf aber nicht mit dem raffinierten Tafelzucker verwechselt werden. In sofern brauchst du keine Bedenken bei der Verabreichung der Schüßlersalze haben. Im Gegenteil, im allgemeinen werden die Schüßlersalze von den Haus- und Stalltieren – und da besonders auch von den Hunden – sehr gerne angenommen, weil sie leicht süßlich schmecken.
Falls noch nicht gelesen, findest du hier weitere Informationen und was es eventuell zu beachten gibt: https://www.schuessler-info.de/hinweise-anwendungen-tiere.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Frage zum Milchzucker in den Tabletten
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 12:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 14:32
Beiträge: 2
Hi Berbel,

vielen Dank für die super Auskunft.
LG Mario


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum