Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kortison
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2019, 19:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 07:56
Beiträge: 14
Hallo.
Ich moechte die Nebenniere beim Hund anregen. Damit die Nebenniere mehr kortisol ausschuettet.

Welche SchuesslerSalze kann ich nehmen.

Gruss und Danke...helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kortison
BeitragVerfasst: Samstag 10. August 2019, 15:54 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo cht,

ich würde hier vor allem an die Salze zur Stärkung der Nierenfunktion denken.

Die Empfehlung aus meinem Compendium:

https://www.schuessler-info.de/awt/nierenst%C3%A4rkung.html

Dosierungsempfehlungen unter: https://www.schuessler-info.de/hinweise-anwendungen-tiere.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kortison
BeitragVerfasst: Sonntag 11. August 2019, 19:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 07:56
Beiträge: 14
Hallo Berbel,

den Zusammenhang zwischen "Stärkung der Nieren" und "Anregen der Nebenniere" habe ich nicht verstanden.

Der Hund bekommt Mo, Mi und Fr. eine geringe Dosis Kortison aufgrund einer Autoimmunerkrankung, für die restlichen Tage
möchte ich das der Hund eigenes Kortisol produziert. Ich habe gelesen, das die Eigenproduktion in der Nebenniere erfolgt.
Warum Stärkung der Nieren?

gruß...helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kortison
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 07:28 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Helmut,

die Schüßlersalze können gegeben werden, um das innere Gleichgewicht wieder herzustellen. Mit der Einnahme / Verabreichung entsprechender Mineralstoffe kann z.B. der Organismus – der bestimmte Hormone nicht mehr ausreichend (oder zuviel) produziert – in Balance gebracht werden.

Mit den Salzen zur Unterstützung der Nierenfunktion kann hier ein erster Versuch angegangen werden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum