hallo leute,
bin durch zufall auf euer forum aufmerksam geworden
jetzt dachte ich mir, frage ich euch doch mal um rat. und zwar habe ich eine stute, 9 jahre jung, die seit 6 monaten an einer mal mehr mal weniger starken gelenkkapselentzündung am vorderfußwurzelgelenk leidet. von ärztlicher seite ist sie weitestgehend austherapiert, mein tierarzt liess verlauten, dass er einen stationären klinikaufenthalt vorschlagen würde, da er keine idee mehr hat, wie er meiner süßen helfen kann. nun ist aber transport und klinik für die stute ein weltuntergang und ich möchte ihr dies, wenn irgend möglich, ersparen. nun hat eine freundin sehr gute erfahrungen mit schüssler-salzen gemacht und mir vorgeschlagen, diese doch mal auszuprobieren. ich habe mir jetzt die NR. 4 und die NR. 12 besorgt und gebe der stute morgens und abends jeweils 10 tabletten davon, also insgesamt 20 stück pro tag von jeder sorte. öfter am tag geht leider aus organisatorischen gründen nicht.
sind die Nummern 4 und 12 in ordnung bei gelenkkapselentzündungen? oder würdet ihr andere salze anwenden? wie würdet ihr sie dosieren bei einem pferd? (gewicht 720 kilo) kann ich die gabe von schüssler-salzen mit der gabe von arnica-globuli und teufelskralle kombinieren?
freue mich sehr auf ratschläge, mein tierarzt hat leider nur müde gelächelt, als ich ihn befragen wollte...
Ganz liebe grüße
sonja und pamina