Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Malassezien
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=5789
Seite 1 von 1

Autor:  Katharina [ Sonntag 30. Oktober 2022, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Malassezien

Hallo!
Mein 1. jähriger Dalmatiner Rüde hat ab und an Malassezien in den Ohren. Kann man diese durch irgendwelche Schüssler Salze bekämpfen? Momentan bekommt er immer Chemie.
Vielen Dank!
Lg Katharina

Autor:  muriel [ Sonntag 30. Oktober 2022, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Malassezien

Hi Katharina,

es ist ja eine Art Pilzerkrankung und meine Vierbeiner hatten da selber noch keinen Befall. Da im Tierkompendium nichts steht, würde ich es wie von Berbel gelernt :oops: und oft umgesetzt, mit den Empfehlungen versuchen, die du in dem Compendium für Menschen unter = Pilzerkrankungen oder Pilzinfektionen = findest und dann deinem Rüden entsprechend die Tierdosierung fertig machst.

Viel Erfolg wünscht euch die Muriel

Autor:  Katharina [ Dienstag 1. November 2022, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Malassezien

muriel hat geschrieben:
Hi Katharina,

es ist ja eine Art Pilzerkrankung und meine Vierbeiner hatten da selber noch keinen Befall. Da im Tierkompendium nichts steht, würde ich es wie von Berbel gelernt :oops: und oft umgesetzt, mit den Empfehlungen versuchen, die du in dem Compendium für Menschen unter = Pilzerkrankungen oder Pilzinfektionen = findest und dann deinem Rüden entsprechend die Tierdosierung fertig machst.

Viel Erfolg wünscht euch die Muriel


Dankeschön!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/