Hallo Chess22,
diese unterschiedlichen Aussagen verunsichern zu Beginn, dass geht vielen „Neulingen“ so. Aber du wirst hier, wenn du mal in Ruhe die älteren Beiträge zu diesen Themen liest, hören, dass all dieses nicht so eng gesehen werden muss. Trotz der unterschiedlichen Aussagen, sei sicher, die Salze können unbedenklich miteinander kombiniert eingenommen werden. Du brauchst keinen unnötigen Stresse mit Wartezeit und sonstiges einhalten. Zähle einfach alle benötigten Tabletten am Morgen in ein Schälchen und lutsche im Laufe des Tages immer mal wieder 2 bis 3 Tabletten davon. Es ist völlig egal, welches Salz du da gerade greifst, am Abend sollte die Ration nur aufgelutscht sein. Alternativ dazu könntest du diese Ration auch in heißen, lauwarmen oder auch kalten Wasser auflösen und von dieser Lösung über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken. Für die Wirkung selber ist es unerheblich, nach welchem Schema du die Salze einnimmst - da kannst du ganz sicher sein, dass sie wirken. Wichtig ist nur, da die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden - dass langsame zergehen lassen im Mund bzw. das Kauen der einzelnen Schlucke
Auch die Sache mit dem „Metall“ ist im Grunde genommen ein „alter Hut“. Da hat selbst die DHU schon vor Jahren bekannt gegeben, dass Metall die Wirkung nicht beeinträchtigt.
Ich hatte in einem meiner letzten Newsletter einmal „Grundsätzliches“ zum Thema „Schüßler Therapie“ geschrieben. Wenn du da interesse dran hast, schicke mir doch einfach über das Kontaktformular kurz eine Mail. Dann sende ich dir die Ausgabe einmal zu - okay?
Herzlichst Berbel
@All: Dieses Angebot gilt natürlich für alle die hier diesen Beitrag lesen.