Hallo Steffi,
du trittst hier mit Sicherheit keinen auf die Füße aber bitte welche Bücher werden hier angeboten?
Zu der Dosierung: "kommerziell gedacht" würde nur Sinn machen, wenn auch nur einer hier Provision für den Verkauf von Schüßler Salzen bekommt oder diese gar vertreibt. Dieses ist aber nicht so.
Vielmehr ist es so, dass wir mit der Schüßler Therapie ja davon ausgehen, dass bestimmte Mängel für unsere Beschwerden / Krankheiten verantwortlich sind. Bei kaum einer Beschwerde ist es wirklich nur ein Mineralstoff welches fehlt. Es ist vielmehr so, dass eine Reihe von Mineralstoffen Ineinandergreifen und wie ein gut funktionierendes Zahnrad den „Betrieb“ wieder rund laufen lassen. Ich selber versuche zwar immer mit der „Minimalversion“ zu beginnen aber auch dann sind es meist ein paar Salze, die einfach benötigt werden.
Für „Zähne, Haare und Nägel stärken“ findest du sicherlich entsprechende Behandlungsempfehlungen links oben „im Compendium“. Da sind sicherlich die Salze Nr. 1 und 11 sehr gut geeignet.
Für deine ja schon „chronische Halsentzündung“ würde ich entweder die Salze Nr. 1 und 4 (siehe auch dazu Compendium „chronische Entzündung“) versuchen oder einmal konsequent das „Entzündungsschema“ nehmen. Genau erklärt habe ich dieses unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“.
Herzlichst Berbel