Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht "Erysipel/Wundrose"
BeitragVerfasst: Montag 27. Oktober 2008, 21:09 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

hier wieder ein sehr beeindruckender Erfahrungsbericht, den mir in der vergangenen Woche eine Schüßler Anwenderin schickte:

Mein Mann litt nach einer Prostata total OP, bei der auch die umliegenden Lymphknoten entfernt wurden, an einer immer wieder kehrenden Wundrose. Das ist eine schwere Entzündung und wird üblicher Weise mit Antibiotika in höchster Dosis bei einem einwöchigem Krankenhausaufenthalt, da sehr hohes Fieber (ca. 40+ Grad) auftritt und an der betroffenen Stelle ist die Haut knallrot, behandelt.

Als mein Mann in diesem Jahr, am Karfreitag, wieder Schüttelfrost, die typische Rötung, und sehr hohes Fieber hatte, hat er sich geweigert sein Baycillin mega einzunehmen. Ich habe nach vielem überlegen und Bücher wälzen dann beschlossen ihm vorzuschlagen ob wir das Entzündungsschema (3/4/6) versuchen sollen. Er willigte ein(war auch zu schwach um zu widersprechen).

Seit diesem Tag nimmt er regelmäßig die Nr. 3 ein. Er hatte nur noch einmal diese Wundrose mit nicht mehr so hohem Fieber und es dauerte auch nicht mehr so lange (vorher ca. 9-10Tage, dann ca.5 Tage) bis er wieder halbwegs fit war. Die Abstände vorher waren ca. alle 4 Wochen, dann ca. 6-8 Wochen. Und seitdem hatte er nur noch einmal eine Nacht Schüttelfrost mit ein wenig Fieber und eine leichte Hautreizung (leicht rötlich). Das war im Juli. Er nimmt immer noch das Salz Nr. 3 und seitdem hatte er keine Reizung und gar nichts mehr. Er kann sogar schon wieder leichte körperliche Arbeiten (natürlich nicht Gewichte schleppen) machen.

Ich finde das dieser Verlauf unbedingt im Internet veröffentlich werden muss, da ich in so vielen Foren Berichte von wirklich verzweifelten Menschen gelesen habe, da es in der Medizin nicht dauerhaft auszuheilen ist!!!!!

Vielen herzlichen DANK!!!
L.L.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 16:15 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Das hört sich ja super an! Wir haben zur Zeit einen Patienten, der immer wieder am Bein ein Erysipel bekommt. Mein Chef und die Ärzte im Krankenhaus sind schon ratlos. Den Tipp werde ich auf alle Fälle weitergeben!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum