Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Erfahrungsbericht einer Chemopatientin...
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=303
Seite 1 von 1

Autor:  Admin [ Mittwoch 17. Mai 2006, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungsbericht einer Chemopatientin...

Hallo liebe Forumsbesucher,
über das Kontaktformular erreichte mich unten stehender Erfahrungsbericht, den ich auf Wunsch der Schreiberin hier gerne Veröffentlichen möchte:

Sehr geehrte Frau Puls!
Vorinformation zu meiner Person: Ich bin Chemopatientin (Brustkrebs, div. Metastasen) und vertrage die bei mir angesetzten Medikamente sehr gut (EC, Taxol). Einziges Problem: Die Werte der weißen Blutkörperchen waren am Nadir, dem statistisch ermittelten Tiefpunkt im Chemo-Zyklus, bisher immer sehr niedrig. Erfahrung mit Schüssler-Salzen: Durch mehrere andere Betroffene erhielt ich den Hinweis auf Nr.11 und vor allem Nr.2. Bereits nach weniger als einer Woche - am nächsten Nadir - hatte ich erstmals nicht nur unproblematische, sondern ausgesprochen gute Werte. Der Unterschied war eklatant und lässt sich auf keine anderen Wirkstoffe oder Verhaltensmaßnahmen zurückführen, eine Erfahrung, die ich mit anderen Betroffenen teile. Ich kann mir auf diese Weise sowohl die medikamentöse Anregung des Knochenmarks zur Bildung von weißen Blutkörperchen ersparen (die bei manchen Patientinnen mit starken Schmerzen verbunden ist), als auch den u.U. mehrtägigen Krankenhausaufenthalt zur Isolation gegen äußere Infektionsgefahr, die bei extrem niedrigen Leukozytenwerten besonders dramatisch sein kann. Die Dosierung, die mir empfohlen wurde und die ich einhalte: Täglich 2x Nr.11 und 6x Nr.2. Es würde mich freuen, wenn auch andere Betroffene von dieser Erfahrung profitieren könnten.

Autor:  Angela [ Mittwoch 17. Mai 2006, 22:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe Respekt vor dieser Frau, die die Schüßlersalze im Vertrauen auf eine positive Entwicklung innerhalb der Chemotherapie angewendet hat.
Die Erfahrung, die sie uns diesbezüglich mitgeteilt hat, ist von hohem Wert und sollte uns ermutigen, uns intensiv mit den Wirkungsweisen der Schüßlersalze auseinander zu setzen.
Vielen Dank für's Einstellen, Berbel, und vielen Dank an die Patientin, die uns ihre Erfahrung mitgeteilt hat. Ich wünsche ihr alles Gute.

Liebe Grüße,
Angela

Autor:  Clara [ Donnerstag 18. Mai 2006, 06:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Herzlichen Dank für den Bericht und alles Gute für die weitere Genesung

wünscht Clara

Autor:  Arielle [ Donnerstag 18. Mai 2006, 11:48 ]
Betreff des Beitrags: 

vielen Dank Berbel fürs Einstellen und vielen Dank liebe Patientin für diesen positiven Bericht. Alles Gute weiterhin für Sie.

Ich finds immer wieder klasse, solche Berichte zu lesen,

LG Arielle

Autor:  Diana [ Freitag 19. Mai 2006, 14:33 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe diesen bericht erst jetzt gelesen, vielen herzlichen dank dafür!! er ist wahnsinnig hilfreich, derweil ich mit einer frau arbeite, die genau mit dieser problematik zu kämpfen hat.
alle guten wünsche für die patientin und herzliche grüße,
diana

Autor:  Lady64 [ Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Neu und Danke für so viele Info's

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich bin gestern abernd durch Zufall auf eure Seite gestoßen und t o t a l begeistert :D . Ich habe seit einigen Jahren so kleinere Wehwehchen mit SS behandelt, aber was ich hier alles so gefunden habe ist ja der helle Wahnsinn :shock: .

Habe soeben den Beitrag der Chemotherapie-Patientin gelesen, was für mich, bzw. meine Mutti sehr interessant ist, da sie auch Brustkrebs hat und auch das selbe Problem mit den Blutwerten. Ich werde sofort die Salze bestellen, damit sie schnellstens mit der Einnahme anfangen kann. Gebe euch sofort Rückmeldung, wenn sich was tut.

Dazu hat meine Mutti aber noch ein anderes großes Problem. Durch die Chemo sind ihre Hämorrhiden aufgegangen, bluten sehr stark und sie hat auch ganz dolle Schmerzen.

Es wäre super, wenn jemand einen hilfreichen Tip für uns hätte. Ich durchforste aber in der Zeit die bisherigen Beiträge , was da schon geschrieben wurde, das ist ja so umfangreich, dass man rund um die Uhr am PC sitzen könnte.

Also nochmals vielen Dank :wink: für Eure bisherigen und noch kommenden Beiträge.

Liebe Grüße vom Neuling

Lady 64 (Petra)

Autor:  Admin [ Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo ihr Lieben,

Antworten auf die Fragen von Lady64 bitte in der Rubrik "Schüßler Salze und Salben" einstellen. Dort sind am 22.10. unter dem Thema "Neu, viele Info's und viele Fragen" auch schon entsprechende Antworten gegeben worden.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Lady64 [ Dienstag 10. November 2009, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Herzliches Dankeschön

:lol:

Ich möchte mich heute (längst überfällig) bei EUCH ALLEN bedanken.

Mit euren Antworten auf meine Fragen und die irre vielen Beiträge die bisher im Forum stehen, habt ihr mir und meiner Mutti seeeeeeeehr geholfen. :D

Meine Mutti hat dank eurer Hilfe ihre Chemo "gut" überstanden und sie hat mit den Schüssis ihre Blutwerte in den Griff bekommen. Nach der Chemo hat sie noch 1 Jahr lang alle 3 Wochen eine Infusion bekommen, damit sich nichts Neues mehr bilden soll. Das alles hat sie nun "Gott sei Dank" hinter sich gebracht und dank der Schüssis geht es ihr soweit ganz gut.

Auch meiner Freundin (die an Depressionen leidet) konnte ich mit vorhandenen Beiträgen weiterhelfen und ich profitiere auch so oft von diesem Forum, denn immer wenn uns irgendetwas plagt suche ich hier im Forum nach Rat und finde diesen auch fast immer.

Also DANKE an alle die sich hier so rege beteiligen.

LG Lady64 :wink:

Autor:  jette007 [ Dienstag 31. August 2010, 22:16 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo,

ich habe auch brustkrebs und habe das mit den salzen ausprobiert..

die nr.2 und nr.11 ach und selen nahm ich noch dazu 1xtägl. 1tabl.

mir ging es nach der 2. chemo nicht so schlecht..und die blutwerte waren um einiges besser ach der 3. blutabnahme..

danke für die tipps

lg jette

Autor:  Admin [ Donnerstag 2. September 2010, 12:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Jette,

dann wünsche ich dir und allen Betroffenen weiterhin alles erdenklich Gute.

Ich habe diese Woche auch gerade wieder von einer Chemo Patientin einen "Lagebericht" erhalten. Sie schreibt ganz klar, dass ihr die "Powermischung" - die sie seit der dritten Chemo nimmt - sehr gut tut. Sie fühlt sich längst nicht mehr so mitgenommen und kann relativ schnell wieder in den Alltag finden. Nach den ersten beiden Behandlungen ohne Powermischung war sie tagelang zu gar nichts in der Lage, war sie überhaupt nicht ansprechbar.

Herzlichst Berbel 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/