Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 22:26 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo, ich verwende die Potenzen D6/D12 bei akuten körperlichen Beschwerden (kleine Unfälle usw.). C30/C200 nehme ich, wenn das Beschwerdebild mit dem Mittelbild gut übereinstimmt, bei eher chronischen Erkrankungen und/oder psychischen Begleitsymptomen.

Es gilt: Je höher die Potenz desto tiefgreifender ist die Wirkung auf geistiger Ebene.

Mit Arnica C6, Kältekompresse, Notfalltropfen und Bienenhonig(!) konnte ich kürzlich einem kleinen Jungen eine äußerst heftige Prellung an seinem Kopf in Schach halten. Er war nach kurzer Zeit getröstet und wieder fit. Keine Schmerzen und lediglich eine kleine Beule waren das Resultat.
Mit dem Bienenhonig bestreiche ich die - nicht offene - Wunde. Honig wirkt adstringierend und antibakteriell. Außerdem ist es mit einem Zauberspruch ein kleiner Seelentröster.

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 14:40 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:51
Beiträge: 30
Gerade habe ich eine Anfrage unter der "Plauderecke" eingestellt und gefragt, was mein Mann vor und nach einer OP einnehmen kann, damit der Heilungsverlauf schnell von statten geht und er gut für die OP gewappnet ist.
Und nun stosse ich auf Arnica. Das könnte DAS Mittel für ihn sein. Soll ich für ihn C30, D12 .... besorgen???? Wer kann mir raten??? :?:
Danke vorab!

Asta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum