Hallo ihr Lieben,
ich habe heute wieder einmal ein „Danke schön“ verbunden mit einer positiven Rückmeldung erhalten. Um den Behandlungsempfehlungen zu folgen, gebe ich hier chronologisch den Verlauf des Mailverkehrs, der über das Kontaktformular im Forum entstand, wieder:
Herzlichst Berbel
19.04.
Liebes Team...schön, dass es so eine Einrichtung wie diese hier gibt. Mein Mann und ich haben den ersten Hund. Es ist ein 12 Jahre alter Dalmatiner, der halt nach 12 Jahren in ein Tierheim kam. Er ist sehr lieb und anhänglich...aber auch wohl manchmal traurig und dann unruhig. Nehme selber seit Jahren schüssler salze. Habe zadek, so heißt unser Hund nun die nr.5 gegeben. Kann ich sonst dieser kleinen Seele mit einem besonderen Schüßlersalz erfreuen? Danke und einen lieben Gruß ,h.k.
Meine Antwort damals:
Das Salz Nr. 5 haben Sie vorzüglich gewählt. Ich würde da noch die Salze Nr. 3 und 8 dazu geben, dann haben Sie eine wunderbare Mischung, die Ihrem Hund deutlich mehr Vitalität und Stärke gibt. Diese sogenannte „Powermischung“ finden Sie bei mir im Compendium (unten einkopiert) und diese hält wirklich, was sie verspricht. Die Dosierung entnehmen Sie bitte dem Compendium für Tiere. Dort finden Sie oberhalb der ABC Leiste die Rubrik „Vorwort und Hinweise zur Anwendung“. Dort gehe ich näher auf die Dosierung ein.
Dann kam am 18.5. noch ein Nachtrag:
Liebe Frau puls... ich hatte ihnen schon von zadek, meinem 12jährigen Dalmatiner, berichtet. Wie geschrieben hat er durch Scheidung sein normales zuhause verloren. 4 Monate war er im Tierheim. Es ist schön mit ihm...aber die Unruhe und angst vor dem Alleinsein, besonders nachts, machen ihm schon zu schaffen ( uns auch ). Er ist liebevoll und recht gut erzogen, aber die Unruhe belastet ihn schon sehr. Ich las auch, dass Dalmatiner immer etwas nervös sind, aber er ist total ruhig, wenn wir in seiner nähe sind. Tagsüber ist das schon leistbar, sind beide in Pension, aber nachts nervt seine Unruhe doch. Haben sie ein Salz, was in doch zu ruhe kommen lässt. Seien sie gegrüßt... ich danke schon einmal im voraus, h.k.
Daraufhin empfahl ich der Ratsuchenden folgendes:
…da plagen dem „Zadek“ wohl Verlassensängste oder es liegt daran, dass er nicht alleine sein kann oder will. Caroline Quast empfiehlt in solchen Fällen die Salze Nr. 5 und 12. Zusätzlich würde ich noch die Nr. 7 ins Auge fassen. Nr. 7 in Verbindung mit der Nr. 5 nimmt die nervöse Unruhe. Ich würde die Salze über den Tag verteilt geben und dann am Abend – kurz bevor Sie und Ihr Mann zu Bett gehen – noch einmal eine Extra Portion. Wenn Zadek es annimmt jeweils 1 Tablette als Brei vom Löffel schlecken lassen oder in die Wangentasche geben.
Ja und heute schreibt mir dann „Zadeks Frauchen“
Liebe Frau puls....
wollte Ihnen mitteilen, dass es unserem zadek sehr gut geht. Haben Ihre Ratschläge befolgt...es klappte gut.
Zadek fühlt sich mit uns sehr wohl...und wir uns mit ihm.
Liebe grüsse und nochmals danke, h. k.