Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafstörungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:25 
[odkfo


Zuletzt geändert von Dina am Dienstag 11. August 2009, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 10:29 
koerjkt0w


Zuletzt geändert von Dina am Dienstag 11. August 2009, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 07:43 
hfiehj


Zuletzt geändert von Dina am Dienstag 11. August 2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. August 2009, 09:11 
Inoerjo


Zuletzt geändert von Dina am Dienstag 11. August 2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. August 2009, 15:03 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Liebe Dina,
vielen Dank für deine Berichterstattung, man könnte fast sagen für dein "Beschwerden-Tagebuch", denn du schreibst dein Einnahmeprogramm sehr akribisch auf. :wink:
Möchtest du es dabei belassen oder erwartest du von uns auch Nachfragen und Hilfe? Es ist eigentlich nicht üblich, in jemandes Erfahrungsbericht hineinzuposten, es sei denn einen kurzen Kommentar. Wenn Hilfe erwartet wird, setzt man seinen Beitrag gewöhnlich in eine andere Rubrik (Schüßler Salze, Bach Blüten etc.).
Gib bitte kurz Meldung, wie du es wünschst.

Dein "Tagebuch" finde ich super und es wird bestimmt viele andere auch interessieren, wie ein einziges, spezielles Schüßler Salz wirken kann.... :D

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 09:00 
jkroi


Zuletzt geändert von Dina am Dienstag 11. August 2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 16:49 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Dina,

freut mich zu hören, dass dir die Schüssis helfen.
Und ich bin auch froh darüber, dass ich auf diese Seite gestossen bin.
Mit den Schüssis hatte und habe ich schon viele Erfolge, nicht nur bei mir sondern auch im Verwandten- und Bekanntenkreis.

Ich/Wir nehmen im Herbst alle 12 Grundsalze, weiß aber nicht, ob das mit Tropfen genauso funktioniert.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 18:10 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Dina,
mit den Tropfen habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Umso mehr bin ich an deiner Methode interessiert. :D

Schlafstörungen können in unterschiedlicher Weise auftreten und verschiedene Ursachen haben. Das ist von Mensch zu Mensch anders. Aber das wirst du sicher wissen. :wink: Deshalb ist dies für die Auswahl der "richtigen" Salze zu berücksichtigen.

Du hast dich über die Gründe nicht weiter geäussert. Das musst du auch nicht, wenn es zu persönlich ist. Eventuell reicht eine Auflistung der Symptome aus (korrigiere und ergänze bitte). Ich schreibe mal die Punkte untereinander:
- Schwierigkeit einzuschlafen (1/2 Std. und länger)
- 1 x Unterbrechung (ca. 4 Uhr)
- Problem wieder einzuschlafen
- frühes Aufwachen (ca. 6 Uhr)
- gelegentlich Kopfschmerzen

In der Literatur konnte ich einige unterschiedliche Empfehlungen lesen. Wenn ich sie alle aufschreiben würde, käme eine schöne Liste zusammen. Das macht also keinen Sinn. Und die "Schrotschuss-Methode" (soviele Salze wie möglich zu nehmen, sozusagen auf Nummer Sicher zu gehen...) halte ich für falsch.
Die Symptome rund um die Schlafstörungen sollten erweitert werden, d.h. andere Beschwerden, evtl. das psychische Befinden, die Lebensweise, Ernährung, Bewegung usw. müssen zusätzlich hinzu genommen werden, damit das Bild rund ist.
Wenn man die Ursache kennt, kann man gezielt mit den Schüßler Salzen arbeiten.

Noch drei Fragen. Ist die Schilddrüsenfunktion in Ordnung? Musst du sehr viel geistig arbeiten? Wie fühlst du dich tagsüber?

Falls du dich selbst auf die Suche nach deinen passenden Salzen machen möchtest, kann ich dir zwei gute und preiswerte Bücher empfehlen.
Das eine ist "Schüßler-Salze bei chronischen Beschwerden" von Günther H. Heepen, GU Verlag (eine klassische Betrachtungsweise der Schüßlertherapie).
Das andere ist "Schüßlersalze für Psyche und Seele" von Vistara H. Haiduk, MensSana Knaur Verlag (eine nicht minder wertvolle Informationsquelle - hier findest du z.B. den Hinweis auf die Organuhr. Dass du öfter um vier Uhr aufwachst ist ja nicht ganz unwesentlich...).

Freue mich auf weiteren Gedankenaustausch,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 18:41 
Offline

Registriert: Sonntag 2. August 2009, 17:41
Beiträge: 20
Angela hat geschrieben:
Falls du dich selbst auf die Suche nach deinen passenden Salzen machen möchtest, kann ich dir zwei gute und preiswerte Bücher empfehlen.
Das eine ist "Schüßler-Salze bei chronischen Beschwerden" von Günther H. Heepen, GU Verlag (eine klassische Betrachtungsweise der Schüßlertherapie).
Das andere ist "Schüßlersalze für Psyche und Seele" von Vistara H. Haiduk, MensSana Knaur Verlag


Danke auch von mir für die Buchempfehlungen :D

LG,
inspiration


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. August 2009, 08:50 
jopiüp


Zuletzt geändert von Dina am Dienstag 11. August 2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum