Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnelle Wirkung der Schüssis bei Kindern
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 13:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 06:12
Beiträge: 10
Hallo.
nachdem ich schon eine Weile als stiller Leser von diesem tollen Forum profitiere, will ich mal meine bisherigen Erfahrungen bei den Erkrankungen meiner Kinder aufschreiben.
Mein 14-jähriger hatte einen Magen-Darm-Infekt, der mit plötzlichem nächtlichem Erbrechen begann. Bis zum Mittag konnte er nichts bei sich behalten und erbrach nur noch grüne Galle und es ging ihm hundeelend. Nach Suche im Kompendium habe ich ihm alle 15 Minuten die Nr. 10 gegeben und alle 30 Minuten die Nr. 8. Nach 3 Stunden war der Spuk vorbei und ich habe ihm nur noch häufig die Nr. 8 gegeben und zur Kräftigung die Nr. 3 und 5. Sehr interessant war für mich, dass er mich nachmittags an die Pillen erinnerte und fragte, wann er denn die nächste haben kann. Zum Abend konnte er schon wieder leichte Kost essen.
Mein Zweijähriger hatte eine schwere Erkältung und lag mit knapp 41 Fieber im Bett bereits seit 2 Tagen als ich mit den Schüssis begann. Ich habe ihm alle 30 Minuten im Wechsel die Nr. 3 und die Nr.5 verabreicht. Am nächsten Tag war das Fieber unter 39° und ich hab nur noch die Nr. 3 gegeben in etwas größeren Abständen und anschließend noch ein paar Tage Nr. 3/4/5/6/8/10.
Meine Familie belächelt mich zwar wegen meiner täglichen Tabletten-Box, aber wenn sie etwas haben dann fragen sie auf einmal nach meinen Tablettchen und bisher haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße kiwineongruen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 20:03 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo kiwineongruen,

ganz herzlichen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Schön, dass ihr da so wunderbare Erfolge zu verzeichnen habt.
Sei sicher, die "Lächler" werden die Augen offen halten, jeden Erfolg registrieren und immer öfter bei dir nachfragen, wenn es um die Behandlung ihrer Wehwehchen geht.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 22:37 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Danke für deinen Bericht, liebe Kiwi,
ich habe ähnliche Erfahrungen mit meiner Familie gemacht. Erst haben mich meine Lieben belächelt - jetzt kommen sie und fragen mich, ob ich ihnen helfen kann. :wink:

Gruss, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum