Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salbe Nr. 5 bei Haarausfall
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 21:11 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 12:06
Beiträge: 7
Seit ungefähr 5 Jahre habe ich am Oberkopf fast keine Haare mehr gehabt, von vier verschiedenen Hautärzten habe ich: Salben, Tabletten und jede Menge Haarwasser verschrieben bekommen. Haarpulver und Perücke gaben mir den Rest. Letzte Diagnose war: vernarbender Haarausfall.
Im Dezember 2010 hörte ich von Schüssler Salzen, habe mich gleich im Internet, auch hier im Forum, und Büchern informiert. Und ich war überzeugt, dass es eine Chance für mich ist. Am 12. Dez. fing ich an mit: Salz Nr. 5,6,7,11,
je 4 Tabl. und die haarfreien Stellen mit Salbe Nr. 5 mehrmals am Tag eingerieben.
Ab 22.12.2010 je 4 Tabl. Nr. 1,3,5,7,11 und weiter mit Salbe 5 eingerieben.
Die 3 nahm ich wegen der Hitzewallungen dazu, jetzt habe ich nur noch 3 Hitzewallungen am Tag. Aber das Schönste für mich sind die neuen Haare, die langsam wachsen. Anfangs hat mein Mann mit der Lupe geschaut, aber jetzt sieht es schon meine Friseuse. Die Potenzen von Salz Nr. 11 habe ich nach vier Wochen geändert. Zuerst D3 dann D6 und jetzt D12.
Nun meine Frage: wie lange soll ich noch die Salze noch nehmen und wie lange noch die Salbe Nr. 5 einreiben.
Sorry für den langen Text, aber ich möchte auch anderen Frauen Mut machen. Ich werde dieses Jahr 63 Jahre und bin wieder glücklich mit den wachsenden,neuen Haaren. Liebe Grüße von Inge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 08:00 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Inge,

Super, ich freu mich für dich :lol:
Ich kenne das Problem von meiner Mutter, die auch unter Haarausfall leidet und es mit Schüssis, Vitamin B12 und Biotin relativ schnell in den Griff bekommen hat. Sie nimmt die Salze zwar nicht durchgehend ein, aber immer wieder mal für einige Wochen.
Ich an deiner Stelle würde die Salze noch eine Weile weiter einnehmen.
Bei Hitzewallung ist laut Compendium die 7,8 und 15 empfohlen, vielleicht gehen ja die 3 Wallungen am Tag auch noch weg.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 09:30 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 12:06
Beiträge: 7
Danke Heidi für Deine Antwort, werde es auch noch mit 8 und 15 der Salze probieren. Wie lange soll ich die Salbe Nr. 5 noch einreiben?
Liebe Grüße
Inge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 16:56 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hmm...schwer zu sagen.
Mit der Salbe 5 habe ich keine Erfahrung, meine Mutter hat die nur innerlich genommen. Ach und von Plantur 39 die Haarpflegeserie nimmt sie immer.
Du kannst ja die Abstände des Eincremens langsam vergrößern (evtl nur 1x tägl) und gucken, ob das Haar trotzdem weiter wächst. Mach einfach, was dein Gefühl dir sagt.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 18:40 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 12:06
Beiträge: 7
Du hast recht, ich werde es langsam verringern mit der Salbe. Und ich denke, wenn die Haare wachsen, bleiben sie auch, hoffe ich doch.
Grüße
Inge

Die Planturserie hat bei mir garnichts gebracht, leider.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 21:09 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Inge,

Ob Plantur etwas bringt, kann ich bzw. meine Mum auch nicht sagen, vielleicht war es auch die Kombination.
Aber es ist ja eigentlich egal, was half, hauptsache es wächst wieder :lol:

Gute Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 22:00 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 12:06
Beiträge: 7
Die Hauptsache ist, es hat geholfen.
Wünsche Dir auch eine gute Nacht.
LG Inge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum