Hallo liebe Forenmitglieder,
warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe, liegt daran, dass mit Sicherheit es hier Mitglieder gibt, oder diese Personen kennen, die mit dem Problem Lipom (engl.Lipoma) zu kaempfen haben. Damit meine ich aber nicht Personen, die Fettpolster Probleme haben. Lipom ist im meizinischen Sinne keine Krankheit und wird daher von Aerzten auch so gehandhabt. [/b]Fehlanzeige
Die Fettgewebegeschwuere, auch wenn sie ungefaherlich sind, verursachen, je nach Art, der Groesse und dem Bereich wo sie sich befinden, erhebliche Schmerzen und beeintraechtigen den Bewegungsbereich. Manche von ihnen, erzeugen solche Probleme, dass die Person arbeitsunfaehig wird!
Ich habe als Lipom-Betroffener in der Vergangenheit fast alle 4 Monate den Operationssaal von Innen gesehen und fing an, nach der Ursache zu suchen, denn diese kommen ja nicht von ungefaehr. Hierzu verweise ich auf verschiedene Blogs: www.lipomaaktuell.blogspot.com
Nach Studium fand ich zumindest heraus, dass eine Stoffwechselstoerung im Koerper vorliegen muss und das Basen-Gleichgewicht nicht stimmt. zuviel Saeure, die nicht abgebaut werden kann, hindert den Koerper daran, den Fettabbau zu regulieren. So nahm ich seit Juni 2009 2 Natrium und 2 Silicium Tabletten von Schuessler und nach einiger Zeit, Oktober 2010 zeigte sich, dass die Lipom bereits ein sehr duennes Gewebe nunmehr hatten, sich verfaerbten und ich seit diesem Zeitpunkt kein OP mehr sah.
Wer das Magazin Weg zur Gesundheit bekommt, kann sich an meinen Artikel hierueber erinnern, in dem in der Dezember Ausgabe ich davon berichtete.
Wer mehr spezielle Informationen haben moechte, sollte sich das www.lipoma.forumieren.net ansehen.
Somit stehe ich fuer Auskuenfte zu diesem Thema gerne zur Verfuegung.
Gruss
Klaus