Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 10:19 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 11:08
Beiträge: 30
Liebe Schüssler-Gemeinde

Seit geraumer Zeit litt ich - im Liegen - unter Atemproblemen.
Sobald ich mich ins Bett legte ging die Nase "zu".
Die Nasenscheidewand ist leicht krumm,
sowas liesse sich operieren, rein theoretisch.

Um atmen und um einschlafen zu können,
sprühte ich nun Nacht für Nacht Chemikalien in meine Nase.
Worauf ich sofort wieder Luft bekam.
Aber wohl war mir dabei nie.

Nun habe ich eine Kur angefangen mit den Nummern 4 und 8,
gegen trockene Schleimhäute
plus gegen Verengungen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich.
Vor dem Schlafengehen habe ich jeweils noch eine höhere Dosis genommen
und mir auch ganz wenig von der Salbe Nummer 4 in die Nasenlöcher gegeben.

Und nun wird`s kitschig :mrgreen: :
Bereits in der ersten Nacht (!!!!!!!) dieser Kur
konnte ich erstmals ohne Nasenspray einschlafen!
Wachte dann allerdings gegen den Morgen mit verstopfter Nase auf.

Ab der zweiten Nacht konnte ich komplett durchschlafen,
den Nasenspray habe ich überhaupt gar nie mehr gebraucht!
Und dies nun seit 6 Wochen!!!!!
Einmal mehr: ich bin hell begeistert :D

Danke Schüssis! 8)

Liebe Grüsse
Camilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 16:21 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Camilla,

ganz herzlichen Dank für diesen tollen und aussagekräftigen Erfahrungsbericht. Wie schön, dass du da für dich einen so „gesunden Weg“ gefunden hast.

Ich möchte dich noch auf ein Produkt aus dem Hause Orthim aufmerksam machen, welches sich vielleicht für eine weitere Behandlung eignet:
http://www.orthim.de/rhino-orthim/anwendung.php
Es ist ein Nasenspray auf Basis isotonischer Kochsalzlösung mit den wichtigsten Schüßlersalzen für eine immer freie Nase. Völlig ohne Konservierungsstoffe und bestens geeignet für die Langzeitanwendung. Vielleicht schaust du einfach einmal.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 19:03 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 11:08
Beiträge: 30
Herzlichen Dank Berbel für diesen super Tip!
Diesen Nasenspray werde ich mir gleich morgen kaufen!
Meine Erfahrungen mit Meerwasser-Nasensprays etc sind zwar nicht schlecht,
doch für meine arg verstopfte Nase waren sie einfach zu schwach.

Liebe Grüsse
Camilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 17:48 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 16:49
Beiträge: 15
Endlich Hoffnung!! Ich nehme auch seit Jahren Nasenspray für die Nacht. Hab es schon mit Kochsalzlösung schrittweise soweit verdünnt, bis ich nur noch Kochsalzlösung gesprüht habe. Das geht aber nie lange gut. Plötzlich geht die Nase von einer Sekunde auf die andere zu. Ich kann auch nichts abschneuzen. Tagsüber nehme ich kein Spray, aber schafen ohne ist zur Zeit wieder unmöglich.
Ich habe sofort die Nr.4 genommen, die 8 hab ich sowieso im täglichen Programm - ich bin gespannt, wie es mir ergeht!
Danke für das Posting!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:59 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Vielen Dank auch von mir für den Tip mit dem Nasenspray! Ich kenne abendliches Nasezugehen auch, allerdings passiert es nur gelegentlich. Also werde ich mir das Spray bei der nächsten Bestellung mitliefern lassen, da hab ichs bei Bedarf da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 15:56 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

nur als kleiner Hinweis und weil ich es für meine "Jahresbestellung" auch gleich mit genutzt habe: Das Rhino-Orthim Nasenspray gibt es jetzt im Angebot für 4,99€.
Man spart ja - wo man kann :wink:

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2011, 07:30 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 11:08
Beiträge: 30
Vielen herzlichen Dank Berbel für den Spartip :mrgreen:

Diese Nasenspray-Abhängigkeit scheint weit verbreitet zu sein
und ich kann nur jedem empfehlen, einen "kalten Entzug" zu machen
und damit HEUTE zu beginnen.
Ist die Nasenschleimhaut einmal irreparabel geschädigt,
kann nur noch der Chirurg helfen,
und so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen!

Es kann sein, dass die erste Zeit ohne chemischen Nasenspray nicht wirklich toll ist.
Es kann auch mal schlaflose Nächte geben.
Aber nach ein paar Tagen kommt die Besserung.
Die Nasenschleimhaut kann sich tatsächlich regenerieren.
Und hierbei leisten die Schüssis so wertvolle Dienste.

Ich kann jetzt - nach drei Monaten - berichten,
dass es die eine oder andere Krise gab,
tatsächlich ging ab und an die Nase mal wieder zu.
Aber ich bin hart geblieben,
habe halt mitten in der Nacht Rhino-Orthim gesprüht und
die Nummern 4 und 8 zusammen hochdosiert eingenommen.
Und die Krisen wurden seltener und seltener.

Hingegen fing nach ein paar Wochen an,
meine einst so trockene Nase an, permanent zu "laufen".
Ich schiebe das auf den Regenerationsprozess der Nasenschleimhaut
verstärkt noch durch die Einnahme der beiden Salze.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim "Entzug"
und bin gespannt auf Eure Berichte!

Alles Liebe und einen guten Tag wünscht Euch
Camilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2011, 14:46 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 16:49
Beiträge: 15
Danke für die Bestätigung und Aufmunterung,Camilla!
Habe mir das Nasenspray besorgt und nehme 4 und 8 hochdosiert dazu. Ich glaube, eine Besserung zu spüren.
Ich muss aber gestehen, dass ich "normales" Nasenspray immer noch für den Notfall rumstehen habe.
Da gehts mir so, wie mit meinem Asthma-Spray : Hab ich das nicht in Reichweite, bekomme ich prompt einen Anfall - weiss ich das Spray griffbereit, brauch ich es nicht. :roll:
Seltsamerweise ist mein HNO gar nicht so sehr beunruhigt, wenn ich ihm von meiner Nasensprayabhängigkeit erzähle. Meine Nasenschleimhaut sei völlig unauffällig, sagt er jedesmal.
Wahrscheinlich, weil ich immer wieder Zeiten habe, in denen ich wochenlang kein Spray brauche und sich die Haut regenerieren kann.
Ich reagiere empindlich auf neue Umgebungen, seien es Autos, Züge, fremde Zimmer, Wirtshäuser, Kaufhäuser auch Parfüms oder Raumsprays und ab und zu Alkohol - irgendwas passt mir nicht - und meine Nase ist ruckartig zu. Ich habe keine typischen allergischen Reaktionen mit Atemnot etc, nur die Nase macht zu.
Ich weiss, dass ich eine Hausstauballergie habe, die mich aber, bis auf meine Nase, :? nicht wirklich beeinträchtigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2012, 10:02 
Offline

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:59
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben,

ich hätte dazu auch eine Frage, denn leider hab ich das gleiche Problem. Jetzt bin ich allerdings schon soweit, dass ich mein Nasenspray nur noch zum Schlafen verwende. Aber fragt mich nicht, wie es mir den Tag über geht... Kopfschmerzen ohne Ende... :cry:

Ich nehme die Sale 4 und 8, aber ich merke keinerlei Besserung. Vielleicht muss ich anders dosieren?

Kann ich mir denn ein Nasenspray mit den Salzen selbst basteln? Wenn ja wie, bzw. wieviel Salze/welche Salze sollte ich denn da auflösen?

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasenspray-Abhängigkeit
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2012, 16:36 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Dr. Nurse,

unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ findest du folgenden Beitrag:

Anwendungsmöglichkeiten mit Schüßlersalzen

Dort beschreibt Norman die Anwendungsmöglichkeit mit einem Nasenspülgefäß.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum