Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfolgreiche Behandlung einer "Nagelbettentzündung"
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 21:30 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Ihr Lieben,

hier ein Erfahrungsbericht, der mich am Wochenende per Fax erreichte. Leider erreichte ich die Mutter heute Morgen - beim telefonischen Nachfassen - nicht mehr dort am Urlaubsort. Aber ich erfuhr von ihrem Bruder - also dem Absender dieses Berichtes - dass seine Schwester sich an die Behandlungsempfehlung aus dem Compendium zu „Nagelbettentzündung“ orientierte. Da noch einige andere Dinge, die der Onkel ja auch in seinem Fax anschnitt, zu behandeln sind, hat die Mutter für sich und den Jungen nächste Woche einen Termin bei einem Schüßler Therapeuten an ihrem Wohnort vereinbart. Das Vorgespräch am Telefon war wohl schon so positiv, dass sich die Mutter sicher ist, jetzt sind sie auf dem richtigen Weg. Ich kann euch gar nicht sagen, wie dieser gute Mann ins schwärmen geriet, als er mich nun auch noch in der Leitung hatte. Er sagte, dass alleine unser Forum - welches ihm seine Schwester zwei Tage immer wieder gezeigt hatte - die Sache wert wäre, sich mit dem Internet zu beschäftigen. Es war ein wenig scherzhaft, wie er dann zu gab, weil er nicht einmal ein Handy besitzt und er mit solchem Schnick-Schnack auch nichts anfangen könnte :wink:
Sein Lob möchte ich aber nicht alleine einstecken, dieses gehört uns allen hier :oops:

Damit uns allen noch schöne und sonnige Augusttage.

Herzlichst Berbel 8)

An Frau Puls vom Schuesslerforum:

Ein Erfahrungsbericht, der veröffentlicht gehört. Per Fax weil wir Computer nicht nutzen und jetzt aber ihr Buch mit ihren Daten vor uns liegen haben und meine Schwester uns auf ihrem kleinen Taschengerät ihr Forum und die vielen wichtigen Informationen gezeigt hat. Sie helfen ja wirklich ohne Unterlass und nicht nur mal so sondern schon viele Jahre. Gratulation zu dem was sie da machen und vielleicht können wir mit dem was wir nun mit eigenen Augen sehen können, weiterhelfen. Meine Schwester ist damit einverstanden und sie ist auch dankbar denn die Nagelbettentzündung von meinem Neffen hat sich innerhalb weniger Wochen zum erstenmale seit Jahren so gebessert, dass er seine Finger wieder offen auf den Tisch legt.
Er ist diese Woche 13 geworden, hatte schon Komplexe und verhielt sich sehr auffällig verunsichert. Die Hände stehts in den Hosentaschen oder unter den Pulloverärmeln vergraben, keinem die Hand geben und fühlte er sich unbeobachtet, an den langsam zu heilenden Rändern rumknibbeln, so kannten wir den Jungen. Angeblich konnte der Kinderarzt nicht helfen, er gab Beruhigungstabletten und empfahl den Schulpsychologen. Sie waren aber schon wegen verschiedener anderer Sachen bei vielen Ärzten und nun wollte meine Schwester irgendwie Ruhe haben und was endgültiges finden und nicht an eine Macke glauben.
Dann gab meine Schwester ihm, weil eine Freundin ihr das Schuesselerforum zeigte, die Schuesslertabletten 3 und 11, er cremte sich am Abend die letzten Fingerglieder dick mit der Salbe 3 und 11 ein und fand es ganz cool mit Handschuhen ins Bett zu gehen. Meine Schwester sagt, nach 2 Wochen wurde es deutlich besser, nach 4 Wochen war fast alles so gut wie abgeheilt. Als die beiden Salben zu ende waren, bestellte meine Schwester die Salbe 1 und 11 nach und jetzt cremt er damit, in der Hoffnung, dass die jetzt etwas hart wirkende Haut rund um den Nagel noch weicher wird. Alle Finger sind heil, der Junge und seine Mutter sind hier auf Urlaub, haben ihr Buch und die Mittel im Koffer und schwärmen ohne unterbrechung. Wir freuen uns über diesen neuen offenen Jungen und wir werden uns da mit beschäftigen, weil wir auch finden, dass nicht all das Zeug aus der Apotheke, was auch immer teurer wird, sein muss. Meine Frau hat gerade einen Hautausschlag zu verarbeiten, der durch eine verordnete Tablettenkur entstand. Sind eben Nebenwirkungen die sein können sagt unser Hausarzt und das war es. Wir wollen da jetzt umdenken und haben wir fragen, möchten wir gerne auf sie zu kommen dürfen. Jetzt nur ein kräftiges Danke schön, dass sie unserem Neffen helfen konnten. Dankbare Grüße J. P-W


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum