Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altersjucken erfolgreich behandelt
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 17:17 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Ihr Lieben,

eine langjährige, sehr treue Schüßler Anhängerin aus Österreich - mit der ich in losem Telefonkontakt stehe - hat mir unten stehenden Erfahrungsbericht per Fax zugeschickt.
Ich bin sicher, er wird einigen Betroffenen eine wertvolle Hilfe sein.

Herzlichst Berbel 8)


Hallo Bärbel,

zuerst nochmals Danke für die aufmunternden Worte am Telefon.
Leider schreibe ich ja nicht so gerne, es strengt mich zu sehr an, aber ich könnte ein Buch schreiben, so viele schöne Erfahrungen habe ich mit den Schüßlersalzen gemacht. Aber wie versprochen, schicke ich Ihnen für ihr tolles Forum zumindest meine gemachte Erfahrung mit dem Hautjucken. Ich bin letzten Monat 89 geworden und bin begeisterte Anhängerin der Schüßlersalze und seit dem es Ihr Forum gibt, auch begeisterte Leserin. Ich finde es ganz toll, dass und wie Sie sich da einsetzen. Auch wenn ich selber nichts von den Hochdosierungen halte, verstehe ich, dass Sie auch darauf manchmal eingehen. Ich selber nehme die 3 x 2 bei fast allen Beschwerden und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Und ich muss sagen, dass mir erst durch die Beiträge und Empfehlungen aus Ihrem Forum die Erweiterungssalze zusagen und auch schon geholfen haben. Meine sensationellste Heilung war jetzt das völlige Verschwinden des Hautjuckens. Die Ärztin hier in der Altenwohnanlage tat es ja leider mit „ja - so ist das nun einmal mit dem Alter, viel können wir da nicht machen“ und einer verordneten Cortisonhaltigen Salbe ab. Das war 2010. Zum Glück bin ich noch nicht auf Hilfe angewiesen, denn nun nahm ich wieder einmal alles selber in die Hand. in Ihrem Compendium las ich von Magnesium Ph. und dieses wollte ich mir zuerst einmal holen. Hier in Österreich habe ich eine gute Apothekerin die auf die Schüßler Salze schwört und sich gut auskennt. Sie hat mir dann neben der Nr. 7 auch noch die Nr. 13, 20 und 21 ans Herz gelegt. Sie ist zwar auch eher immer auf mehr als 10 und 15 Tabletten aus, aber da lasse ich mal die Finger von. Was ich neben meiner üblichen Einnahme von 3 x 2 von allen Salzen gemacht habe, ist eine tägliche Waschung am Abend. Da half mir auch für den Rücken meine Freundin von gegenüber, denn gerade nachts juckte die Haut am meisten. So und nun kommt das Wunder, denn schon nach wenigen Tagen wurde es besser und immer besser. Ich würde schätzen, nach 2 Monaten spürte ich nichts mehr. Dann musste ich allerdings mit der Einnahme aussetzen. Ich erzählte Ihnen ja von der schlimmen Augenoperation. Nun ja es stellte sich sehr schnell wieder dieser Juckreiz ein. Da ging ich dann sobald ich konnte, dass ganze wieder an und alles ist wunderbar in Ordnung gekommen. Mehrmals im Jahr wende ich jetzt für mehrere Wochen das an, was ich oben beschrieben habe und meine Haut dankt es mir. Fast das ganze Jahr über pflege ich meine Haut zudem mit einer Lotion, die mir die Apothekerin aus den Nummern 1, 7 und 11 herstellt. Ich fühle mich rundherum wohl und kann immer noch nicht verstehen, dass es Ärzte gibt, die da abwinken oder chemisches Zeug verordnen.

Diese Naturheilmethode hat einen Orden verdient und Sie liebe Bärbel verdienen einen großen Dank.

Im Namen sicher vieler Ihre Matthie Sch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altersjucken erfolgreich behandelt
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2012, 20:44 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Ein toller Bericht !! :D

Der alten Dame alles Gute. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum