Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze bei Babyakne / Neugeborenenakne!
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2011, 20:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:29
Beiträge: 39
Wollte nur mal schnell meine erfahrungen bei Babyakne mitteilen.

meine kleine hatte das gaanz extrem. das ganze gesicht war verkrustet und die ohren waren schon blutig.

ich hab 1x täglich Nr. 3 und Nr. 9 gegeben. mit n 1ml wasser aufgelöst in eine kleine spritze aufgezogen! Schon nach dem ersten Tag war es besser!!

Falls ihr mal wen kennt der so ein Problem hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 07:49 
Hallo cattistrophe
Danke für deinen Erfahrungsbericht :lol:
Ist bestimmt für einige sehr interessant.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 08:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo cattistrophe,

danke, dass du uns an dieser tollen Erfahrung teilhaben lässt. Es freut mich sehr, dass du deiner Tochter da so schnell helfen konntest.

Nur wegen des besseren Verstehens: Du schreibst "ich hab 1x täglich Nr. 3 und Nr. 9 gegeben. mit n 1ml wasser aufgelöst in eine kleine spritze aufgezogen!"
Also nichts äußerlich angewandt? Und mit Hilfe der Spritze hast du der Kleinen die Menge direkt in den Mund gegeben?

Herzlichst Berbel 8)

PS Nicht wundern, ich verschiebe diesen Beitrag in die Rubrik "Erfahrungsberichte" - okay :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze bei Babyakne / Neugeborenenakne!
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 17:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:29
Beiträge: 39
Jap, in den Mund gegeben!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze bei Babyakne / Neugeborenenakne!
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2012, 09:53 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo cattistrophe,

ach schön, dass du dich nochmals meldest. Da fällt mir nämlich noch eine Begebenheit ein, die ich unbedingt erwähnen möchte:

Dank deines Hinweises hier konnte ich auch dem Enkelkind meiner Nachbarin sehr schnell und unkompliziert helfen. Die Kleine kam im Anfang Juni (gut 4 Monate alt) mit einer ganz schlimmen Haut hier an und nach 14 Tagen Urlaub waren nur noch ganz wenige Ansätze von roten Pickelchen zu sehen. Die Nr. 3 und 9 gab es 3 bis 4 Mal am Tag je 1 Tablette und den Juckreiz haben wir zusätzlich mit Waschungen der Nr. 7 gleich zu Beginn gelindert. Die Eltern waren total begeistert, sie hatten bis dahin absolut noch nichts von diesem "Schüßler" gehört und nun konnten sie zuschauen, wie sich die haut besserte und sich ihr Töchterchen von Tag zu Tag wohler fühlte. Das natürlich unsere gesunde Meerluft auch einen Teil dazu beitrug, möchte ich natürlich gerne erwähnen. Ob Stuttgarter Stadtluft oder reine Meeresluft spielt da sicher ein Rolle.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum