Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knöchel verstaucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2012, 18:40 
Offline

Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 12:05
Beiträge: 63
Hallo zusammen,
ich möchte auch was berichten...
Gestern morgen bin ich beim spazieren gehen umgeknickt :( erst hab ich gar nichts gemerkt, aber mittags konnte ich kaum noch auftreten und der Knöchel war inzwischen auch etwas angeschwollen.

Ich habe dann eine Schmerztablette genommen, die aber überhaupt nicht gewirkt hat, die Schmerzen blieben!

Gleichzeitig habe ich die Nr.3 als Salbe und alle 15 Min. eine Tablette Nr. 3 genommen.

Gegen abend merkte ich dann das es viel besser war...ich war ganz erstaunt...es tat kaum noch weh!
Heute morgen hatte ich dann gar keine Schmerzen mehr.Der Knöchel ist zwar noch geschwollen, tut aber nicht weh :D :D

Ich bin immer wieder beeindruckt wenn ich feststelle das die SS wirken...bin ja noch ein Neuling :D

Viele Grüße
Murxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knöchel verstaucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2012, 08:09 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Murxi,

danke für deinen Erfahrungsbericht hier in dieser Rubrik.

Die Nr. 3 hat auch mich vor kurzem - bei einem heftigen Sturz in den Bergen - vor mehr und längeren Blessuren geschützt. Bei mir hatten sich im Laufen die Schnürsenkel der Wanderschuhe ineinander verhakt und im freien Fall stürzte ich zu Boden. Der Nasenrücken war aufgeschrammt, die Knie bluteten und ich lag erst einmal ein paar Sekunden wie im Schock da auf dem Boden. Dann habe ich mich aufgerappelt, sofort mein Notfallbeutel geschnappt und die Nr. 3 gelutscht - ein wenig von dem eingespeichelten Brei auf die Wunden getupft und noch eine Gabe „Arnika“ unter die Zunge gelegt. Klar tat mir alles weh, aber mir war auch klar, es hätte viel schlimmer kommen können. Nach nicht einmal einer Woche war - bis auf kleine Krusten auf den Kniescheiben nichts mehr zu sehen und zu spüren.
Mein „Notfallset“ habe ich wieder komplettiert und ich bin sicher, es hat mich gut versorgt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knöchel verstaucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2012, 08:47 
Offline

Registriert: Dienstag 21. August 2012, 13:26
Beiträge: 3
Wow das hört sich ja ziemlich gut an. Ich bin auch noch nicht so vertraut mit den ganzen SS. Aber danke für den tipp ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knöchel verstaucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 18:37 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:04
Beiträge: 11
Danke für den Bericht, aber ich finde es nicht so schlimm wenn der Knöchel verstaucht ist.
Meistens hilft es wenn man einen stabilen Verband darum macht und ihn ein zwei tage kühlt, dann geht das wieder ohne Probleme. So ist es zumindest bei mir immer :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum