Hallo muriel,
ganz lieben Dank auch an dieser Stelle für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Auf diesen konnte ich gestern auch eine Ratsuchende verweisen, die mich wegen ähnlicher Beschwerden angerufen hatte.
Und beende die Einnahme nicht zu früh. In der Kurmischung sind wichtige Salze enthalten, die der Körper an vielen Stellen benötigt. Wie ich im letzten Newsletter schon schrieb und ja auch hier unter "Hinweise zur Anwendung" schreibe:
In Bezug auf „normale Medikamente“ haben wir alle gelernt: So lange einnehmen bis die Symptome verschwunden sind. Bei den Schüßler-Salzen ist dies etwas anders zu handhaben. Die Beschwerden und Krankheiten, die Sie mit den Schüßler-Salzen behandelt haben, resultieren aus einem Mangel an Mineralstoffen oder wie Schüßler sagte an „Funktionsmitteln“. Wird nun durch das Einnehmen das Verschwinden der Symptome erreicht, sind die Speicher im Körper noch lange nicht ausreichend aufgefüllt.
Würden Sie jetzt mit der Einnahme aufhören, kommt es - bei der geringsten Belastung - wieder zu einer Störung. Daraus resultiert dann der Laie, dass diese Mittel nichts geholfen haben. Also - wichtig ist zu Wissen: Um den Körper zu stärken und die Speicher zu füllen ist es notwendig, die Schüßler Salze auch noch nach dem Verschwinden der Symptome einzunehmen. Ich empfehle meistens: Nach einer deutlichen Besserung, noch rund 4 Wochen weitere Einnahme. Wichtig ist zu Wissen, das jedes Salz über längere Zeit eingesetzt werden muss. Denn oftmals wurde auch ein langer Weg um zur Krankheit zu kommen, zurückgelegt. Kontinuität und Geduld gehört mit dazu.Dir und auch deinem Onkel weiterhin alles Gute
Herzlichst Berbel