Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. August 2021, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geholfen als Sonnenkur + bei Sonnenbrand
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2018, 15:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 18:04
Beiträge: 26
Hi Berbel,

wieder einmal ein Dankeschön, diesmal direkt vom Campingplatz an der Ostsee. Dank deiner Empfehlungen können wir alles in vollen Zügen geniessen, denn ich habe gleich 2 Punkte für unseren Campingurlaub erfolgreich eingesetzt. Speziell für den Sommerurlaub hatte ich in der Leseecke in älteren Ausgaben des Newsletters gestöbert und ich fand die Sonnenschutzkur und eine 1. Hilfe-Maßnahme bei Hautrötungen durch zuviel Sonne. Wir mögen zwar die Sonne, haben aber die ersten Tage immer unsere Probleme damit. Die Kur habe ich gleich der ganzen Familie schon einen Monat vor Reisebeginn verordnet, damit wir die Sonnentage besser überstehen und es ist tatsächlich so, wir sind vom 1. Tag an unternehmungslustig und aktiv. Dank deines Hinweises hatte ich auch das Salz Nr. 8 reichlich dabei. Du hattest empfohlen, wenn es trotz aller Vorsicht und Vorsorge zu Hautrötungen kommen sollte, neben Quark- oder Joghurtauflagen auch kühlende Umschläge mit aufgelösten Tabletten vom Salz Nr. 8 zu machen. Meinem Großen ist es in der Surfschule passiert, dass sich trotz Sonnenschutz und T-Shirt der Rücken- und Nackenbereich ganz schön gerötet hatten. So schnell habe ich noch nie eine Besserung gesehen und diese kühlenden Umschläge, für die ich einfach 2 Geschirrtücher nutzte, ließ sich auch mein Sohn gerne auflegen. Schon am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen. Nun hoffe ich, dass ich die Salze, die ich als 1.Hilfe für alle anderen Blessuren eingepackt habe, nicht mehr brauche aber es ist ein guten Gefühl, so vorgesorgt zu haben.

Dir und allen Foris wünscht die Muriel noch einen schönen Sommer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geholfen als Sonnenkur + bei Sonnenbrand
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 18:19 
Offline

Registriert: Montag 19. August 2019, 15:26
Beiträge: 4
Hi muriel, danke für deinen ausführlichen Bericht :) Der erste auf den ich hier im Forum gestoßen bin :)
Ist dieses hier das richtige[?]: https://www.schuessler-info.de/salze.html --> Natrium Chloradium?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geholfen als Sonnenkur + bei Sonnenbrand
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2019, 16:10 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2837
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo SchlankundRank,

dann ersteinmal ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum.

Da ich weiß, dass noch einige Mitglieder im Sommerurlaub sind, möchte ich kurz deine Frage beantworten.

Ja - es ist unser "Schüßler Salz Nr. 8" - das Natrium chloratum gemeint, welches unser Mitglied "muriel" hier erwähnt.

Herzlichst Berbel 8)

PS Bitte nicht unsere Texte hier "zitieren" und mit "externen Links" von hier auf andere Seiten locken - okay? :shock:
Wie du siehst, lösche ich solche Vorgehen (wie bei Sonnenschutz) sofort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geholfen als Sonnenkur + bei Sonnenbrand
BeitragVerfasst: Montag 16. September 2019, 18:26 
Offline

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 17:19
Beiträge: 19
Helfen die Schüssler Salze auch noch, wenn man den Sonnenbrand erst am nächsten Tag bemerkt? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geholfen als Sonnenkur + bei Sonnenbrand
BeitragVerfasst: Montag 16. September 2019, 19:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2837
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo benutzer346,

mit Sicherheit wirken sie auch dann immer noch lindernd. Es ist ja leider häufig so, dass man erst am nächsten Tag oder zumindest viele Stunden später merkt, wie stark die Sonne gewirkt hat.

Aber heute wissen wir um die Gefährlichkeit der Sonnenbrände und sollten wirklich ganz große Sorgfalt auf Vorsorge und einen optimalen Schutz setzen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum