Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pollenallergie? Bronchitis, Rhinitis allergisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 08:03 

Hallo und guten Morgen,

ich schätze, unsere Tochter hat eine allergisch bedingte Bronchitis und auch der Schnupfen scheint allergisch zu sein. Beim Husten wird der Kopf knallrot und es scheint sie bekommt keine Luft mehr. Dazu hat sie juckende Augen und auch schon ein Gerstenkorn. Die Nase ist zu und läuft trotzdem dauernd.

Das Problem ist, dass sie die Salze nicht nehmen will, ich kann sie höchstens in ihr Getränk geben. Was kann ich eurer Meinung nach geben und in welcher Menge?

Vielen Dank im Voraus.
Ich werde auf alle Fälle am Mittwoch zum KiA gehen, leider ist er vorher nicht da. Ich würde aber auch lieber mit Salzen oder Homöopathie therapieren als mit herkömmlichen Antiallergika.
Lieben sonnigen Gruss
Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 08:24 
Hallo Jule
Wie lange hat deine Tochter das schon?Erst seit die Pollen fliegen?Denn dieses Jahr sind sie besonderst schlimm?Du kannst ihr die Nr.2,3,4,8,10,21,24 geben.Wie alt ist deine Tochter?Du kannst ihr von jeder Sorte erstmal 7Stck.geben.Von der Nr.8 würde ich 10-15 geben.Da die Nr.8 ein wichtiges Mittel ist. http://www.weleda.de/Arzneimittel/Ratge ... /Allergien
Hier kannst du auch mal nachschauen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 08:30 

Hallo Jule,

guck mal hier im Schüssler Salze Forum unter dem Thema Allergien von libelle, diese Schüssler Salze wären auch für deine Tochter gut. Dort hat sie auch einen Link zu Welweda Produkten, leider hab ich diese noch nicht ausprobiert, mir nur die Augentropfen bestellt. Als Nasenspray benutze ich Luffeel von Heel, bisher hat mir das sehr gut geholfen. Zwischendurch nehme ich noch Spenglersan Kolloid K, eigentlich sprüht man das in die Armbeuge, aber ich spritze immer etwas davon in die Nasendusche.
Gute Besserung an deine Kleine!!! Kann das gut nachempfinden, als Kind hatte ich sehr stark mit Allergien zu kämpfen.

Liebe Grüsse
Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 08:37 

Hallo,

danke euch beiden für die schnelle Antwort. Sie ist 5 Jahre alt und hatte um Ostern eine schlimme Erkältung. Grad als diese am abklingen war, ging es ganz langsam mit diesen Beschwerden los, die dann gestern ihren Höhepunkt hatten. Alles ist aber so anders als bei einer normalen Erkältung, daher tippe ich auf Allergie.

Kann ich ihr denn die angegebene Mischung alles zusammen ins Getränk geben? Das ist ja dann eine ganz schöne Masse.

Die Weleda Produkte sind ja meist sehr gut. Ich werde mich gleich morgen in der Apotheke erkundigen.

Am schlimmsten ist das Husten. Hört sich unheimlich an. Aber so garnicht als wenn sie abhusten möchte, eher so ein Reiz.

LG jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 08:47 
Hallo Jule
Das hört sich für mich auch wie eine Allergie an.Im moment macht vielen der heftige Pollenflug zu schaffen.Auch Menschen die vorher nie Allergien hatten.Über die Dosierung brauchst du dir keine Sorgen machen.Kinder nehmen die Mineralstoffe sehr gut an.Aber Kinder lassen die Mineralstoffe auch nicht so lange im Mund,meist werden sie auch zerkaut und gleich runtergeschluckt.Damit wird die Wirksamkeit eingeschränkt,aber nicht aufgehoben.Gerade in so einem akuten Fall kann man ruhig mal höher dosieren.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde