Hallo an Alle,
bin absoluter Neuling in Sachen Schüßler Salzen und habe auch noch nie einen Beitrag in einem Forum geschrieben. Ich hoffe Ihr seht mir nach, wenn ich hier Fragen stelle, die möglicherweise schon 500x beantwortet wurden.
Ich plage mich wie so viele mit großen und kleinen "Unpässlichkeiten" und Probleme und bin nach einem Gespräch mit einer Kollegin auf die Schüssler Salze gestoßen. Sie hat mir dann auch das Buch "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler. Ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit"
von Richard Kellenberger, Friedrich Kopsche ausgeliehen. Dieses Buch hat mich sehr angesprochen.
Da ich aber Neuling bin brauche ich trotzdem Hilfe!
Habe mir alle meine Beschwerden aufgeschrieben, die da sind (ständige Müdigkeit, Benommenheit, Unlust/Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, erhöhte Gamma-GT-Leberwerte (aufgrund Zyto-Megalie-Virus, der auf die Leber ging), oft Kopfschmerzen, sehr trockene Haut und Augen, Schuppen, abbrechende Haare/Haarausfall, Cellulite und einige Fettgewebegeschwulste).
Sehr zu schaffen machen mir momentan die ständige Müdigkeit, Benommenheit, Unlust, Niedergeschlagenheit, erhöhte Leberwerte und vor allem auch die trockenen Augen (bin berufstätig, hauptsächlich Computerarbeit und trage Kontaktlinsen, da ich mit Brille nicht klarkomme). Nicht so schlimm (wäre aber schön, wenn ich auch diese Probleme in den Griff bekomme) sind die anderen oben erwähnten Beschwerden.
Bin beim Durchlesen auf die Salze Nr. 3, 5, 6, 8 und 11 gestoßen und nahm sie seit 10.05.2006 bis vorgestern wie folgt: Nr. 5 7 Stück tgl. am Nachmittag, Nr. 6, 8 und 11 3 x 1 täglich und Nr. 3 3 x 3 tgl. Seit gestern habe ich Nr. 8 auf 3 x 2 täglich und Nr. 5 auf insgesamt 10 Stück erhöht, da die Müdigkeit usw. und oben erwähnte "trockenen Augen" noch nicht wiklich besser sind. Was kurioserweise schon viel besser ist, ist meine trockene Haut. Meine Kollegin hat mir aber eher die Salze Nr. 3, 5, 7, 10 und 11 empfohlen. Bin jetzt etwas verunsichert, was und wie viel ich nehmen soll, da nach Lektüre verschiedener Seiten im Netz und auch Bücher u.a. auch von GU usw. immer wieder verschiedene Mengen angegeben wurden oder auch nicht.
Bitte helft mir!