Liebe Christa,
abnehmen ist für den Körper ein Kraftakt. Wenn ihm durch einseitige oder Mangelernährung wichtige Betriebsstoffe fehlen kann er nichts hergeben. Noch dazu ist meistens das Bindegewebe sehr verschlackt. Das heißt durch freiwerden dieser eingelagerten Stoffe, würden in deinem Körper ganz viele Säuren zusätzlich zirkulieren. Wenn dann nicht ausreichende Basenliferanten zur Verfügung stehen, lagert er das alles wieder an anderer Stelle ein. Außerdem benötigt der Körper jede Menge mineralstoffarmes, stilles Wasser zum Hinausbefördern. Trinkst du genug ?
Das ist alles nur rein informativ...ich will dir da gar nichts unterstellen !! Manchmal, wie bei mir z.B., sind es seelische Blockaden, die einen nicht weniger werden lassen. Man hat sich einen Schutzpanzer aufgrund einer bestimmten Situation aufgebaut. Kann auch schon länger zurückliegen. Dann wäre der Körper/ bzw. deine Seele schutzlos und vielleicht ist sie aber noch nicht bereit dazu dich mit weniger Gewicht durch die Welt gehen zu lassen.
Ein nettes Abnehmforum ist z.B.
www.kil-o-meter.de . Kennst du das schon ?
Berbel empfiehlt in ihrem Compendium:
....reduziert das Hungergefühl
Nr. 7 Magnesium phosphoricum
Nr. 9 Natrium phosphoricum je Salz 5 x 2 Stk/Tag
Aus einem anderen schlauen Buch habe ich noch eine Mischung gefunden:
Nr. 8.9.10.11.je 12 Stück und Nr. 26 7Stück.
LG