Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnehmen
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 14:45 

Hallo,
ich will (muß) endlich abnehmen. Will es mit Nr. 9 zur Unterstützung versuchen. Wiege 120 kg bei 171 cm, weiblich, 55 Jahre.

Mache seit etlichen Monaten Sport, fast täglich 1 Stunde Radfahren oder knappe Stunde Nordic Walking, esse normal bis wenig, achte beim Trinken auf ausreichende Menge und wenige Kalorien.

Wer weiß Rat warum ich nicht mal 1 Gramm abnehme?????? :(
viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 17:47 
Hallo Christa
Ich würde sagen,daß du zuwenig isst.Und mehr Kalorien zu dir nehmen müsstest.Durch deinen Sport kann es sein,daß der Körper erstmal Muskelmasse aufbaut und man dann mehr wiegt.Aber genau kann ich es nicht sagen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 18:13 

Liebe Christa,

abnehmen ist für den Körper ein Kraftakt. Wenn ihm durch einseitige oder Mangelernährung wichtige Betriebsstoffe fehlen kann er nichts hergeben. Noch dazu ist meistens das Bindegewebe sehr verschlackt. Das heißt durch freiwerden dieser eingelagerten Stoffe, würden in deinem Körper ganz viele Säuren zusätzlich zirkulieren. Wenn dann nicht ausreichende Basenliferanten zur Verfügung stehen, lagert er das alles wieder an anderer Stelle ein. Außerdem benötigt der Körper jede Menge mineralstoffarmes, stilles Wasser zum Hinausbefördern. Trinkst du genug ?
Das ist alles nur rein informativ...ich will dir da gar nichts unterstellen !! Manchmal, wie bei mir z.B., sind es seelische Blockaden, die einen nicht weniger werden lassen. Man hat sich einen Schutzpanzer aufgrund einer bestimmten Situation aufgebaut. Kann auch schon länger zurückliegen. Dann wäre der Körper/ bzw. deine Seele schutzlos und vielleicht ist sie aber noch nicht bereit dazu dich mit weniger Gewicht durch die Welt gehen zu lassen.
Ein nettes Abnehmforum ist z.B. www.kil-o-meter.de . Kennst du das schon ?
Berbel empfiehlt in ihrem Compendium:
....reduziert das Hungergefühl
Nr. 7 Magnesium phosphoricum
Nr. 9 Natrium phosphoricum je Salz 5 x 2 Stk/Tag

Aus einem anderen schlauen Buch habe ich noch eine Mischung gefunden:
Nr. 8.9.10.11.je 12 Stück und Nr. 26 7Stück.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 18:19 

Hallo Christa,
ich kann das fast nicht glauben, das Du seit Monaten täglich 1 Stunde Sport treibst und kein Gramm abgenommen hast?
Dein Speck ist hartnäckig! Allerdings ist es so - wie Gabi bereits schrieb - die Muskelmasse nimmt zu. Ich möchte Dir nur raten - nicht mit aller Macht - abnehmen zu wollen. Jeden 2. Tag Sport treiben wäre ok. Der Körper braucht auch wieder Zeit um sich zu regenerieren. Achte auch auf Deine Essgewohnheiten. Hier gilt: Speise morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann. Mahlzeiten nach 18 Uhr vermeiden. Über den Tag viel Wasser trinken!

Ich hoffe, das Du hier auch noch einen Tip erhälst - wie die Schüssler-Salze unterstützend eingesetzt werden. Vielleicht wäre für Dich auch das Zell fit interessant?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall - Durchhaltevermögen!
Gib nicht auf - der Weg ist das Ziel!
Lieben Gruss: Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 18:31 

Ich kann das glauben, denn mir ging es genauso. Plus dass ich noch einen Monat gefastet hatte und insgesamt 1 kg. abgenommen hatte...
Ist aber schon eine Weile her...
Mach ich auch nicht mehr....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 20:07 

Hallo Christa!
ich vermute auch mal, dass du zuwenig ißt. Dein Körper stellt den Stoffwechsel auf Sparflamme um, wenn du nicht genug ißt. Wenn du aber dann mal wieder reinhaust, denkt dein Körper:"Moment mal! Gutes, leckeres Essen, Nahrung! Das muß ich gleich mal einlagern für schlechte Zeiten!" Wenn man abnehmen will, muß man essen! Und zwar das Richtige in den richtigen Mengen. Wenn man das erstmal begriffen hat, nimmt man auch ab!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 09:46 

hallo @ liebe Poster,

danke für Eure Antworten, ich denke ich mache was falsch. Das mit dem Schutzpanzer stimmt wohl auch, hatte viele negative Dinge zu verarbeiten über lange Jahre. Fühle mich aber nunmehr gut und soweit ist alles geklärt.
Nochmals danke!!
christa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 15:47 

Hallo Christa!

Ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile auf diesen SUPERSEITEN; und konnte mir auch schon viele Tipps holen, die immer geholfen haben.
Dein Problem stelle ich mir schlimm vor, weil ich selber immer mal wieder abnehmen muss, damit ich nicht ganz aus der Form gerate. (Habe leider einen langsamen Stoffwechsel)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Ernährung liegt (zu viel, zu wenig, das Richtige). Ich habe eine Freundin, die nur durch Ernährungsumstellung 70! Kilo abgenommen hat, die könnte dir bestimmt einige Tipps geben. (ihre Adresse: www.ich-habs-geschafft.info)
Gib nicht auf, du kannst es schaffen, wenn du erst mal die Ursache gefunden hast.

Viele liebe Grüsse Heidi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 10:28 

Hallo Heidi,

danke für Deine zeilen, ich werde mir die Seiten Deiner Freundin ansehen. Ja, ich fühle mich vom Gewicht her bescheiden und bevor Probleme wie Gelenkschmerzen usw. kommen will ich abspecken mit Hilfe von Schüßler Salzen. Als unterstützung.

Tschüsssi erst mal
christa :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde