Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling hier und diverse Probleme
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 09:51 

Hallo da draußen!
Ich bin ein absoluter Neuling, bin gerade freigeschalten worden und muss gleich mal um eure Hilfe bitten.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Schüssler-Salzen und hoffe sehr, dass sie mir helfen können.
Ich habe folgende Probleme:
Vorab wäre zu erwähnen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (nehme L-Thyroxin 62.5 g) und die Pille nehme. Ab und zu eine Kopfschmerztablette, ansonsten sehr wenig Tabletten.

1) schon seit einigen Jahren immer wieder Zwischenblutungen während des Zyklus trotz Pilleneinnahme, zwar ganz leichte, fast nur wie Ausfluss, der aber von Blut kommt, aber es nervt, wenn man dauernd eine Slipeinlage tragen muss. Habe schon x Pillen ausprobiert. Die Blutung beginnt meistens 1 Woche bevor ich die Pille wieder absetze, bzw. ich habe jetzt seit 1 Monat eine neue , da hatte ich das Problem den ganzen Monat. Kann aber sein, das sich diese Pille erst wieder "einstellen" muss??
2) Öfters auch mal ein Pilz in der Scheide und im Moment starkes Jucken im äußeren Bereich (erscheint mir aber noch nicht wie ein Pilz), kann es auch von dem Ausfluss kommen oder bin ich allergisch?
3) Aktuell auch furchtbar müde, abgeschlagen, muss mich zu allem "aufraffen", wenn ich bei einer Sache durchhalte, bin ich danach meist schlags kaputt und muss mich hinlegen und schlafe eine Weile. Oft auch melancholisch, nachdenklich.
4) Halsprobleme: Hatte vor ca. 2 Wochen eine Halsentzündung, Schmerzen sind zwar weg, habe aber irgendwie das Gefühl, der Hals ist "belegt" und auch einen komischen Geschmack im Mund, der, glaub ich, von den Mandeln kommt.
5) Sexuelle Unlust, zum Leidwesen meines Partners, hängt aber vielleicht auch mit den genannten Problemen zusammen, wenn man sich eben "untenrum" nicht richtig wohlfühlt, bzw. ich kann auch schlecht abschalten vom "Alltag" außenrum, die Gedanken kreisen ständig!
Bin zurzeit leider arbeitslos, versuche es zwar so wenig wie möglich an mich ranzulassen, klappt aber leider nicht immer.
Ich dachte auch schon evtl. nach dem, was ich schon alles gelesen habe, an eine Übersäuerung. Leider esse ich nämlich auch gerne Süßes, viel Schokolade und Gummibärchen, aber ich denke in Maßen, aber doch jeden Tag! Und auch Cola gehört zu meinen Getränken, ist bestimmt total ungesund, ich weiß, aber ich brauch es irgendwo. Bin leider nicht der Wassertrinker und Fruchtsäfte bekommen mir nicht wegen der Säure.

Ich habe mir jetzt schon mal ein Buch gekauft, in dem verschiedene "Typen" beschrieben sind und geschaut, was am besten zu mir passt. Aber danach könnte ich mehrere Typen sein. Wichtig ist, glaub ich, das Salz Nr. 7 Magnesium Phosphoricum. Es wird kombiniert mit Nr. 8 und 11. Was ist die "heiße 7" und sollte man dieses Mineral immer in Wasser und heiß einnehmen?
Für die Frauenleiden habe ich über die Nr. 8, Nr. 10 und Nr. 21 gelesen bei Jucken, was kann man zur Vorbeugung gegen Pilze nehmen? Und die Nr. 25 stand öfters dabei für die Blutungen? Bei diesem Thema war ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, weil jeder etwas anderes geschrieben hat.
Bei allen Empfehlungen, die kommen, wieviele Tabletten soll ich jeweils nehmen und wie? In Wasser oder im Mund?

So, es tut mir leid, dass ich gleich bei meinem erstenmal einen ganzen Roman schreibe, aber ich möchte mich wirklich jetzt mal um meine Gesundheit kümmern und wieder auf die Beine kommen, so kanns nicht weitergehen.
Ich hoffe, das mir jemand von den vielen "Erfahrenen" da draußen weiterhelfen kann.
Vielen Dank und schönes Wochenende! :D
Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 10:59 

Hallo Annette,
erst einmal herzliche willkommen im Forum! Schön, das Du auch zu den Schüssler Salzen gefunden hast. Taste Dich langsam heran und beobachte was sich tut. Ich würde Dir zuerst einmal die Energie-Mischung über ca 2 Wochen empfehlen, damit Du wieder mehr Power bekommst. Sie besteht aus den Salzen Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8 jeweils 10 Stück am Tag und zur Nacht die heiße 7 (Nr. 7 Magnesium phosphoricum) plus 5 Tabl der Nr. 2 lässt Dich seelig schlummern. Mir hat diese Energie-Mischung sehr gut getan.

Zur Anwendung: Die Tabletten sollte man unter die Zunge legen, damit sie langsam zergehen. Der Wirkstoff wird über die Mundschleimhaut aufgenommen und gelangt so ins Blut. Manche lösen auch die Tabletten in Wasser auf und trinken dies über den Tag verteilt. Hier gilt: das Wasser nicht sofort schlucken - sondern etwas länger im Mund behalten. Die heisse 7 bezieht sich auf das Mineralsalz Nr. 7 Magnesium phosphoricum. Hierbei werden 10 Tabl der Nr. 7 in einem Becher mit heissem Wasser aufgelöst und so warm wie möglich geschlürft.

Zu den Blutungen und der Pilzerkrankung wirst Du sicherlich noch andere Ratschläge bekommen.

Lieben Gruss: Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 16:09 
Hallo Anette
Erstmal Willkommen hier.Da hast du dir aber schöne Sachen ausgesucht.Das hört sich so an,als wenn dein Hormonhaushalt nicht in Ordnung ist.Auch wegen Schilddrüse. http://www.gesundesforum.de/hormone.php
Hier kannst du ja mal schauen.Ich würde dir auch erstmal zur Powermischung raten wie Tina dir schon empfohlen hat.Zur Nr.3,5,8 solltest du die Nr.7 und Nr.17 noch nehmen.Damit du erstmal wieder Energie hast.Danach würde ich dir eine Entsäuerung mit Zell-fit und Basenbad empfehlen,damit Säure und Giftstoffe aus deinem Körper rauskönnen.Zuviel Säure und Gifte machen auch müde,energielos,sexuelle Unlust usw.Danach würde ich dir alle 12 Grundsalze empfehlen um deinen Mineralstoffspeicher wieder aufzufüllen.Denn soviele Mängel wie du hast.Oder einen Besuch bei einem Mineralstoffberater.Es könnte aber auch sein,daß du einen Darmpilz hast.Dazu passen auch die Symptome die du hast.Für deine Schilddrüse wären später auch die Nr.4,7,14,15 gut.Das ist mir dazu eingefallen.Wenn du noch fragen hast,jederzeit gerne.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 11:14 

Hallo Gabi und Tina,
vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich werde mit der Powermischung mal anfangen. Wie lange soll ich die machen? Tina sagte 2 Wochen, evtl. auch länger? Wann soll ich mit dem Zellfit anfangen? Gleich danach oder mit Pause und wielange nehmen? Hat das Nebenwirkungen, habe, glaub ich, schon mal was dazu gelesen. Oder gibt es auch Salze, die der Entsäuerung dienen, hab von Nr. Nr. 9 und 11 darüber gelesen. Und nach dem Zellfit dann die ganzen 12 Salze. Wie lange und wieviele Tabletten?
Schade, dass es keine Lösung für mein Blutungsproblem gibt, es ist ja auch nicht viel, aber es ist eben da. Was ist mit der 25? Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Da werde ich mal schauen wegen einem Pilz. Aber das Blutungsproblem bekommt der seit Jahren auch nicht in den Griff.
Habe noch ein Problem, was ich vergessen habe, zu erwähnen:
Habe Probleme im Gesicht mit meiner Haut und zwar das Augenlid und neben den Nasenflügeln habe ich öfters wie Schuppen, die sich dann röten, aber nicht jucken, aber es sieht furchtbar aus. Bekomme es meistens nur mit leichter Cortisonsalbe weg oder einer Vaselinesalbe aus der Apo. Vielleicht kennt hierzu noch jemand eine Lösung.
Also vielen Dank an alle und schönen Sonntag.
Gruß Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 11:39 

Hallo Annette,
fange erst einmal mit der Power/Energie-Mischung an. 2 Wochen solltest Du die Mischung schon nehmen. Beobachte - ob Du dich besser fühlst. Nebenwirkungen? Sind mir nicht bekannt. Manche Menschen reagieren auf den Milchzucker - der in den Tabl. enthalten ist - mit leichtem Durchfall. Dann sollte man die Tabl. nicht lutschen, sondern in Wasser auflösen. Mit dem Trinken warten bis sich die Flocken des Milchzuckers auf dem Grund des Glases abgesetzt haben und diese dann nicht mittrinken! Ich kann Dich schon verstehen, das Du mit Hilfe der Schüssler Salze ganz schnell alle körperlichen Probleme beseitigen möchtest. Ich würde Dir gern raten - dies alles mit Geduld anzugehen - Schritt für Schritt. Wenn Du alles auf einmal angehen möchtest - könntest Du schnell den Überblick verlieren. Wenn Du nun die Energie-Mischung einnimmst, kann es durchaus sein, das andere Wehwehchen auch verschwinden.

Viel Erfolg und liebe Grüsse: Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 12:52 
Hallo Anette
Tina hat schon recht,man braucht viel Geduld.Da du auch sehr viele Probleme hast muß man alles Schritt für Schritt angehen.Probier mal wie dir die Powermischung bekommt.Und danach mußt du schauen,was du als nächstes angehen möchtest.Ob du entsäuern möchtest,oder etwas für die Blutungen.Das mußt du entscheiden.Wir können ja nur Vorschläge machen.Die Nr.25 wäre dann auch wichtig für dich.Es gibt auch von den Salzen welche die entsäuern,die Nr.8,9,10,12,21,23.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 14:11 

Hallo Tina und Gabi,
danke nochmal für eure Ratschläge. Ja, ich weiß, ich habe manchmal keine Geduld. Aber ich werde euren Rat befolgen und alles nacheinander versuchen. Also erstmal die Powermischung, mal sehen wie´s mir dann geht, dann werde ich mich gegebenenfalls nochmal melden bei euch.
Also bis dahin vielen Dank!
Gruß Annette :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde