Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Implantat verlieren?Nr 5 nicht nach 15 Uhr?SS unter Zunge?
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 07:27 

Hallo,
eine Freundin von mir hat im Ohr ein Implantat. Wir haben nun erfahren das durch das Schüssler-Salz nummer 11 das Implantat abgestoßen werden kann. Ist das Richtig?

Sie nimmt, wie ich, seit einem Monat die Nummer 9 und die Nummer 11. Je 3x2 Tablette am Tag vor den Mahlzeiten.

Eigentlich dachten wir durch die nummer 11 (Kieselerde) Haut, Haare und Knochen aufzubauen.

Ist es außerdem richtig das die Nummer 5 nicht nach 15 Uhr eingenommen werden soll?

Die Schüssler Salze sollen unter die Zunge gelegt werden wo sie sich langsam auflösen können. Ist das richtig?

Viele Fragen auf einmal. :?:

L.G. Rabeki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 07:46 
Hallo Rabeki
Davon habe ich auch schon gehört.Aber von der Nr.11 von den Salzen passiert das wohl nicht.Ich glaube bei der Homöopatie kann das pasieren.Aber da will ich jetzt nichts falsches sagen.Da weiß Luzi bestimmt etwas drüber.Es gibt einige die die salze zu einer bestimmten Uhrzeit nehmen.Aber das muß man nicht unbedingt.Ich finde es sehr umständlich die Salze nach Uhrzeiten zu nehmen.Man sollte nicht mehr als drei Salze auf einmal in den Mund nehmen.Und dann im Mund auflösen lassen.Für den Knochenaufbau ist die Nr.1 und Nr.11 gut.Die Nr.2,5,7,8,9,17,22 zusätzlich sind auch für den Knochenaufbau förderlich.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 07:55 

Hi,

ich habe das hier schön öfter mal gepostet: ich habe ein Zahnimplantat und nehme die Nr. 11 schon seit Jahren...bei mir ist noch nix rausgefallen....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 09:24 
Site Admin

Hallo Alle miteinander,

das ist eine Ansicht, die aus der Homöopathie kommt und von der ich auch oft gehört und gelesen habe.
Als bei mir 2002 eine OP anstand, wegen Hüft-Total-Prothese, habe ich mich wirklich schlau gemacht. Zwar habe ich in all den Jahren meiner Schüßler- Erfahrung so einen Fall noch nie erlebt, kenne keinen Fall, wo sich bei jemanden die Implantate, Hüften, Zahn- usw. gelockert haben, oder gar abgestoßen wurden, aber wenn man dann selber betroffen ist, will man es ja doch ganz genau wissen. Zu oft hatte ich in Verbindung mit dem Salz Nr. 11 diese Frage gehört. Und da Nr. 11 mit eines meiner Hauptsalze ist, wollte ich nichts riskieren. Richtig erklären konnte es mir keiner, aber es wurde von allen Therapeuten, die sich mit der Mineralstofftherapie beschäftigen, verneint. Es waren alle Aussagen einstimmig: Das können die Schüßler Tabletten definitiv nicht bewirken.
Also - nun habe ich seit knapp 5 Jahren meine Totalprothese, nehme weiterhin fleißig das Salz Nr. 11 und fühle mich rund um gesund.
Ein Punkt sei dazu noch angemerkt: Die Ärzte waren damals erstaunt, wie gut und unkompliziert die OP und die anschl. Heilung verlaufen ist. Es gab bei den Kontrollterminen viele Ärzte die auch der Meinung waren, dass das wohl auch an den Schüßler Salzen und Salben lag, die ich vor- und gleich nach der OP genommen habe. Und auch bei diesen Terminen habe ich nie etwas von „Passen Sie bloß auf“ in Bezug auf „Silicea“ gehört.

Zu der Salzeinnahme nach der "Organuhr" kann ich Gabi nur beipflichten, auch mir ist das zu umständlich. Die Salze wirken, egal zu welcher Uhrzeit eingenommen, :wink: warum also verkomplizieren - wenn es auch einfach geht.

Damit euch allen hier noch einen schönen Tag

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 10:06 

Hallöchen,

vielen Dank für die Antworten.

Wir werden nun die Nummer 11 weiter nehmen. :)

L.G. Rabeki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 11:14 

Hallo Rabeki,

Silicea kann kleine Dinge austreiben, Splitter, Stacheln. also aussen liegende Verletzungen,oder bei verstopften Poren helfen, aber da Implantate ausgestossen werden , das glaub ich auch nicht, meine Zähne halten :-) auch die Spirale und das seit 9 Jahren und die könnte ich mir vorstellen wäre leichter zu verlieren.
nicht einmal Tatoos werden heller, müßte ja dann auch ausgestossen werden.
Silicea in der Potenz wirkt auf die Zellen.

Liebe Grüße von Luzi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde