Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausgelaugt nach Stillzeit - wer kann mir einen Tip geben?
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 15:12 
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, habe noch keine Erfahrung mit SS, aber mit Homöpathie.

Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 4 1/2 Monate alt. Bisher habe ich voll gestillt, habe vor ein paar Wochen eine heftige Magen-darm-Infektion hinter mich gebracht. Seitdem geht jedes bisschen Kraft, Vitamine und Mineralstoffe an die kleine. Ich bin total ausgelaugt, gestresst, schnell genervt, lustlos, müde, mir ist schlecht. Ich fange gerade an abzustillen, aber was kann ich in der Zwischenzeit nehmen um wieder fit zu werden? Und in welcher "Potenz"? Ich brauche noch ein bißchen Kraft demnächst....

Könnt Ihr mir helfen? Und kann ich die SS während dem Stillen einfach so nehmen?

Freue mich auf Antworten, vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 15:16 
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich Haarausfall habe ohne Ende. Was hilft hier???

Danke!!!!
nicole

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 17:06 

Ich würde zuerst einmal die Powermischung nehmen und weil du eine Schwangerschaft hinter dir hast auch noch die Nr. 2 dazu:
Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 17 Von der Menge her musst du selber ausprobieren. Leer wie deine Speicher sind, würde ich 15 STk. je Salz, von der Nr. 17 10 Stk. nehmen.
Zusätzlich könntest du einen Vitamin-B-Komplex einnehmen.
Zum Abspannen hilft die heisse Sieben, auch mehrmals täglich.

Den Haarausfall würde ich erst nach dem Abstillen und wenn du wieder bei guten Kräften bist, angehen. Ich denke, eine Entschlackungs- und Entsäuerungskur wäre dann angesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 06:47 

Du kanst dir auch China D12 besorgen und täglich 5 Globuli nehmen- ca 1 Woche und dann 2 Tage Pause....

gib mal China D12 in google ein, es ist ein Mittel für Mütter, die zuviel "Saft" verlieren... mir hat das damals super geholfen und ich habe 12 Monate gestillt..

Grüsse Lina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 08:02 

Erst einmal danke für die bisherigen Antworten!!
Mein Benutzername wurde nochmal geändert - ich bin jetzt "nicoletta"...soviel als Info, um "Verwissrung" zu vermeiden, sorry.

Noch eine Frage: Kann ich die Schüssler-Salze mit Globuli kombinieren? Kann das eine die Wirkung des anderen beeinträchtigen oder gar aufheben? Ich nehme gerade ein homöopathisches "Aufbaumittel", eine Kombination aus diversen Mitteln.

Bin schon mal beruhigt, dass es anderen nach Schwangerschaft/Stillzeit ähnlich ging. Habe mich schon fast für einen "Schwächling" gehalten :-)
Aber Hauptsache meinem Schatz geht´s gut.

Freue mich auf weitere Beiträge von Euch!
nicoletta

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 09:13 

Grundsätzlich können Schüssis und homöopathische Mittel kombiniert werden. Vielleicht schaust du mal noch nach, um welches Komplexmittel es sich handelt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde