Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schönen Guten Abend !!! von Neuling und viiiiiiele Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 22:14 

Ich sage ganz lieb HALLO und muß gleich mal vermelden, daß ich von euch allen ganz hin und weg bin. :D Ich habe gestern Abend in Sachen Schüssis gesurft und dabei euer Forum entdeckt. Sofort wollte ich mich anmelden und war ganz traurig, daß ich nicht gleich losfragen konnte. Wartend auf die Admin-Rückmeldung habe ich mir fast die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und eure Beiträge förmlich verschlungen. :roll: Ich finde es phantastisch wie ihr alle miteinander umgeht und alles beantwortet, was es zu fragen gibt. Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Hilfestellungen geben. Wie gesagt, ich bin Schüssi-Neuling und stelle sicher ein paar dumme Fragen und auch welche, die ihr schon tausendmal beantwortet habt.... :oops:

1. :?: Mein Papa hat sein vielen Jahren große Probleme mit dem Magen: Sodbrennen und starke Schmerzen nach dem Essen, nächtliches Feuer in der Speiseröhre etc. Er hat sich jetzt auf BASICA eingeschossen und kommt damit recht gut klar. Bekommt man die Probleme mit Schüssis weg ?
2. :?: Bei meiner Omi (76 und top fit) wurde ein bösartiger Knoten in der Brust diagnostiziert. Nächste Woche ist die OP, danach folgt Bestrahlung. Was kann man Schüssi-technisch für sie tun ? (es ist doch meine süße, kleine Omi und ich werd verrückt bei dem Gedanken, daß sie jetzt durch die ganze Scheiße durch muß !!!)
3. :?: Eine Freundin (ältere Dame) hat seit 3 Jahren ein offenes Bein und die Schulmedizin hat sie, glaube ich, aufgegeben... Im Buch von Monika Helmke Hausen steht: 4, 9, 10. Bei euch finde ich 3, 4, 6, 10, 24 und Hochdosierung. Was mache ich, wenn ich solch unterschiedliche Aussagen finde, es verunsichert mich sehr...
4. :?: Manchmal steht bei euch im Compendium: z.B. 10-15/Tag je Salz. Heißt das, man nimmt morgens, mittags und abends je 5 oder über den Tag immer wieder welche ???
5. :?: Bei einigen Indikationen stehen eigene Mengen für Kinder dabei. Wenn das nicht der Fall ist, soll ich dann meiner kleinen Tochter (20 Mon.) etwa die gleiche Menge geben, die auch ich nehmen würde ?
6. :?: Kann ich alle anderen Salze morgens heiß einnehmen wie die HEIße 7 oder schadet das dem Ergebnis ?
7. :?: Kann ich die Salze meiner Familie abends nach dem Zähneputzen geben oder sollte es davor sein (siehe auch Homöopathie vs Mentolzahnpasta) ?

Oh je, ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr mit meinen tausend Fragen geärgert !!! Ich würde mich riesig über die eine oder andere Antwort von euch freuen und sage schon mal im Voraus ganz herzlich DANKESCHÖN !!!
Ich wünsche einen Schönen Abend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 11:25 
Hallo Mofofos
Bild hier bei uns.Zu Punkt 1.Würde ich zu einer Entsäuerung raten.Da alle Symptome dafür sprechen.Entweder mit Zell-fit oder mit den Salzen Nr.9,16,23 und zusätzlich Adler Ortho Nr.9(Das sind Kapseln).
Punkt2.Das tut mir leid für deine Oma.Unterstützend wäre die Nr.1,9,11 gut.Aber eigentlich noch viele mehr.Da sie mit der Bestrahlung soviel Gift in den Körper bekommt das sie davor geschützt werden müsste.Da würde ich mir Hilfe von einem guten H.P.suchen.Der sie zusätzlich zu den Ärzten begleitet.
Punkt3.Da wären die Nr.3(20Stck),Nr.4(10Stck.),Nr.6(10Stck.),Nr.10(15-20Stck.),Nr.12(10Stck.),Nr.24(7Stck.)gut.Man muß bei älteren Menschen aufpassen bei Hochdosierungen.Je nachdem wie alt und wie fit sie ist.Wenn sie nicht so fit ist,könnte man die Dosierung auch erstmal verringern und langsam steigern.
Punkt4.Die Salze kann man sich morgens in ein Schälchen mischen und über den Tag verteilt lutschen.Alles andere finde ich sehr umständlich.
Punkt5.Bei Kindern kann man im Akutfall auch hochdosieren.Kinder lutschen die Salze nicht so gründlich wie erwachsene.Man kann Kindern auf alle Fälle auch bis zu 10Stck.pro Sorte geben.In akutfällen auch mehr.Man kann nicht überdosieren.
Punkt6.Mit dem heißen trinken kenne ich nur von der Nr.7.Alle anderen Sorten habe ich noch nicht heiß probiert.Da kann ich leider nichts zu sagen.
Punkt7.Am besten über den Tag verteilt.Dann brauch man auf das Zähneputzen nicht zu achten.
So leicht lassen wir uns nicht ärgern mit Fragen :lol:
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 11:33 

:D :D :D
Oh Gabi, ich danke dir ganz, ganz doll für deine Antworten !!!
Ich werde sofort alles in Angriff nehmen und wieder von mir hören lassen.

Tausend Dank und einen schönen Tag für dich.
Kathleen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 11:35 
Bitte gerne.Meld dich mal,was aus deinen vielen Schützlingen geworden ist.Besonderst deiner Oma wünsche ich alles alles Gute.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 12:15 

Gabi, könntest du mir für meinen Papa noch die Dosierung sagen ? Wieviel pro Tag von Adler Ortho Nr.9 ?

Und für meine Omi - wieviel gebe ich ihr vorab von 1, 9 und 11 ? Im Juli, wenn die Bestrahlung rum ist, hole ich sie erstmal für eine Woche zu uns. Das ist immer wie ein Jungbrunnen für sie, vor allem meine Kleine zieht natürlich ganz besonders. Dann werde ich sie zu einem guten HP schleppen. Der soll sich dann mal ordentlich um sie kümmern...

Dankeschön !!!

PS: Soll man von den Salztabletten immer nur eine in den Mund nehmen und lutschen ? Mein Mann nimmt immer alle auf einmal, nach dem Motto: Schatz, wenn du schon willst, daß ich das Zeug nehme, dann muß es wenigstens schnell gehen (hi-hi).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 14:18 
Hallo Mofofos
Die Adler Ortho Kapseln sind Nährstoffkombinationen die auf die Wirkungsbereiche der 12Salze abgestimmt wurden.Man nimmt davon 3xtäglich 1Kapsel.Wenn ein ausgeprägter mangel an einem bestimmten Salz besteht,dann nimmt man am besten die Kapseln dazu.Da dein Papa großen Mangel an Nr.9 hat.Von den anderen sollte er zwischen 7-10Stck.nehmen.Bei deiner Oma würde ich sagen erstmal zwischen 5-7Salze pro Sorte.Es kann aber sein,daß sich bei deiner Oma noch mehr Mängel zeigen.Dann mußt du nochmal bescheid sagen,wenn z.B.Reaktionen kommen.Die Nr.5 wäre für deine Oma wegen der Energie noch wichtig.Es kommen sowieso noch mehrere Salze bei deiner Oma in Frage,aber da sollte man langsam rangehen.
Man sollte nicht mehr wie 3Salze auf einmal lutschen,wegen der Wirksamkeit.Deinem Mann scheinen sie zu schmecken,oder du lässt ihn hungern,daß er alle auf einmal nimmt :lol:
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 10:30 

Hallo Mofofos

Auch ich bin von diesem Forum total begeistert, von den Schüssis sowieso!
Mein Mann trinkt seine Schüssis morgens im heißem Wasser (nicht nur die Nr.7)in kleinen Schlückchen; statt seinem Tee, und er fühlt sich damit gut.
Meine Kids lutschen sie lieber, ich mach es je nach Lust und Laune und unser Kater mag sie nur wenn ich sie in seinem Leckerli verstecke. Geholfen hats bisher immer.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Tschüß Heidi :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde