Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier und gleich eine Frage...
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 15:42 

Hallo zusammen,

erstmal zu mir: ich heiße Tanja, bin 29 Jahre alt wohne im schönen Bayern :D und habe mit Weight Watchers in einem Jahr 16 kg abgenommen (mit meinem 1. Anlauf zusammengerechnet sind jetzt 26 kg weg). Da es aber zur Zeit sehr schleppend weiter geht hab ich mich mal umgelesen was ich zur Ünterstützung noch machen könnte und bin dabei auf SS gestoßen. Da ich schon immer sehr "naturheilkundlich" angehaucht war. Waren mir die Schüssis gleich sehr sympathisch und ich hab mir gleich mal 2 Bücher zugelegt. Der "GU-Kompaß" und "Quickfinder Schüssler Salze".

Derzeit nehme ich das Adipositas-Schema nach Heepen (also Nr. 10, Nr. 5 und Nr. 9 je 5 Stk) ein. Zusätzlich wegen meiner verhärteten Schilddrüsennarbe noch 3x2 von der Nr. 1 (auch als Salbe zusätzlich) und bei Bedarf noch Nr. 7 (bei akuten Schmerzen oder Schokigelüsten).

Bestellt habe ich mir noch Zell Fit und Basecare. Den Stoffwechseltee lasse ich mir die Tage auch noch mischen. Will also voll einsteigen :D .

Habe bisher auch schon einige positive Dinge erlebt: Trotz 2 Wochen Urlaub (und daher Weight Watchers-Pause) hab ich nur 500 gr zugenommen. Ich muß viel öfter auf die Toilette und Schokigelüste kommen nur noch sehr selten vor und lassen sich dann durch die Nr. 7 auch gut eindämmen. Auch die SD-Narbe ist schon besser geworden (für einen aussenstehenden wahrscheinlich weniger, aber ich finde sie schon viel besser). Ich habe generell eine sehr schlechte Narbenheilung.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe festgestellt, daß sich manche Schüssis schneller im Mund auflösen als andere. Nr. 1 und Nr. 7 z.b. sind bei mir ratzfatz weg. Kann man daran erkennen, daß man diese Nr. besonders braucht? Oder liegt das einfach an der Beschaffenheit des Salzes? Derzeit nehme ich noch alle Nr. von der DHU (größere Packungen von Pflüger sind aber schon bestellt).

Sorry für den Roman und danke schon mal.

LG, Tanja

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 16:08 

Willkommen hier.
Zuerst ganz herzliche Gratulation zu deiner Gewichtsreduktion. Das ist ja wirklich fantastisch, welches Kilos du schon verloren hast.
Du vermutest richtig. Salze, welche sich schnell auf der Zunge auflösen, braucht der Körper sehr dringend. Für den Test, müssten aber die Salze vom gleichen Hersteller sein, denn die übrigen Zutaten sind nicht überall die gleichen.
Ich würde auf jeden Fall die Narbe auch noch mit einer Cremgel oder Salbenmischung behandeln, so bringst du die Wirkstoffe auch noch an Ort und Stelle.
Für die Narbenbehandlung wären die Salze Nr. 1, 5, 8 und Nr. 11 richtig. Du könntest also noch die Nr. 8 dazunehmen und auch die Nr. 11, wobei ich dir anrate, wenn du nur 5 Stk. von der Nr. 9 nimmst, die Nr. 11 mit nur 2 Salzen zu dosieren. Die Nr. 11 löst nämlich Säuren, welche die Nr. 9 wegschaffen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 16:45 

Hallo Plappi,

vielen Dank für die Gratulation und die Hilfe.

Ja das Abnehmen war nicht leicht aber dringend nötig. Mit 25 Jahren 113 kg zu wiegen ist nicht gerade toll. Aber gott sei dank hab ichs irgendwann eingesehen. Lieber spät als nie :D

Bisher hab ich alle von DHU, also kann ich davon ausgehen, daß ich 1 und 7 dringend brauche. Sollte ich mehr davon nehmen? z.b. 10 Stück von jedem und die 7 zum "täglichen Brot" dazunehmen und nicht nur sporadisch?

Nr. 8 und 11 sind bestellt. Werde ich dann auch nehmen. Salbe Nr. 1 trag ich ca. 2x täglich richtig dick auf und lass sie einziehen. Die Stelle ist leider denkbar ungeeignet für einen Salbenverband. Habs schon mal probiert, hat leider katastrophal (für die Bettwäsche) geendet :D

Danke nochmal.

LG, Tanja

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 19:22 

Also ein Zeichen, dass du die Nr. 1 und Nr. 7 dringend brauchst, wenn diese beiden Salze rasch auf der Zunge vergehen.
Von der Nr. 1 würde ich nicht höher als 7 - 10 Stk. dosieren, die Nr. 7 kannst du auch höher dosiert nehmen, ja klar, auch täglich.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde