Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafprobleme/Nachts Aufwachen/Hungergefühl
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:21 

Hallo da draußen,
muss heute mal ein neues Thema anfangen, aber mal nicht in eigener Sache, sondern wegen meinem Freund.
Folgende Probleme:
Er hat Übergewicht, aber auch einen kräftigen Knochenbau, aber das Schlimme ist, er ißttagsüber nicht so viel, bzw. normal, weil er nicht dazukommt und abends zuhause, essen wir erst das Gekochte und dann "wandert" er den ganzen Abend weiter durch den Kühlschrank, weil er immer noch Hunger hat. Süßes, Wurst, viel Käse, egal.
Im Moment wacht er auch ständig nachts auf, steht dann auf, ist angeblich hellwach und "wandert" dann auch!! Ich muss schon alles, was geht, verstecken, am liebsten würde ich vor den Kühlschrank noch ein Schloss hängen! Mit einer Trennkostdiät hat er bis jetzt den meisten Erfolg gehabt, aber der Kopf muss mitmachen!
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben für
a) das Hungergefühl zu stoppen
b) das er nachts durchschläft
c) evtl. die Lust auf Süßes und Fettes zu reduzieren

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Annette

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:35 

Hallo Annette
Dein Freund könnte folgende Mischung versuchen:

Nr. 2 (Lust auf Käse, Schlafprobleme)
Nr. 3 (Sauerstofftransport)
Nr. 5 (Energie, ständiges Hungergefühl)
Nr. 8 (Lust auf Salziges, Energie)
Nr. 9 (Lust auf Fettiges, Entsäuern)
Nr. 7 (Schlafprobleme, Lust auf Schokolade)

Für den Einstieg würde ich von jedem Salz 10 Stk. nehmen. Abends vor dem Schlafengehen kann er nochmals eine heisse Sieben ergänzt mit der Nr. 2 einnehmen. Manche reagieren auf die Nr. 5 mit Schlafproblemen, deshalb würde ich die Nr. 5 nach 16 h nicht mehr nehmen. Ich muss aber sagen, dass auch schon Menschen gerade mit der Nr. 5 gut schlafen konnten. Also einfach ausprobieren.

Generell können alle Salze gemischt und über den Tag verteilt gelutscht werden. Auslösen in Leitungswasser geht auch, wenn man nicht ständig lutschen mag. Aber bitte auch dann über den Tag verteilt einnehmen und kleine Schlücke nehmen, diese dann lange im Mund behalten.

Wenn Reaktionen auftreten, kannst gerne wieder nachfragen, dann muss evtl. die Dosierung geändert werden oder ein anderes Salz dazugenommen werden.

Wenn sich dein Mann besser fühlt, könnte er die Entschlackungsmischung einnehmen oder auch eine Zellfitkur machen. Vorerst würde ich aber das Schlafproblem und den Energiehaushalt wieder in Ordnung bringen, denn Entschlackung verbraucht auch Energie.

Ich würde deinem Freund auch noch ein Lecithinpräparat und einen Vitamin-B-Komplex empfehlen, damit der Mangel an Nr. 5 schneller aufgefüllt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 13:46 

Hallo Plappi,
vielen Dank schon mal für die Tipps. Werde es mit ihm probieren. Die Nr. 7 hilft mir sehr gut. ich hatte sie diese Woche schon einmal bei ihm probiert, er konnte aber nicht so gut schlafen. Soll ich hier die Menge erhöhen wegen seinem Gewicht?
Noch eine Frage: Kann ich die Salze auch in einem Medium-Wasser aus dem Handel auflösen oder muss es Leitungswasser sein (ist so kalkhaltig bei uns)? Oder wenigstens stillen Wasser zum Kaufen? Aber Medium wäre mir lieber, oder beist sich das mit den Mineralien, die im Wasser drin sind?
Danke und Gruß
Annette

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 16:21 

Ich würde deinem Mann mal zur Nr. 7 noch die Nr. 2 dazugeben als Schlaftrunk. Vielleicht klappt es dann. Habe schon gelesen, dass manche mit der Nr. 5 gut schlafen, obwohl von der Einnahme auf die Nacht eher abgeraten wird. So sind die Menschen halt verschieden.
Ist der Schlafplatz in Ordnung? Schlafprobleme können auch von einem verstrahlten Schlafplatz herkommen.
Ich selber hatte übrigens jahrelang Schlafprobleme, war immer zwischen 1 und 5 h auf. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Magnetfeldmatte angeschafft, da ging es etwas besser. Mit den Schüssis habe ich dann die Schlafprobleme noch ganz in den Griff gekriegt. Es ist für mich heute überhaupt kein Problem mehr zu schlafen, ich kann sogar am Wochenende mal bis 9 h schlafen. Das glaubt mir keiner, der von meinem nächtelangen "Schlafwandeln" wusste.
Die Menge Salze, die genommen werden muss, ist sehr unterschiedlich. Da muss man selber etwas ausprobieren. Vielleicht hat das Gewicht auch einen Einfluss, aber es sind bestimmt noch andere Faktoren, welche eine Rolle spielen.

Ich würde anstelle von Leitungswasser nehmen/trinken, ein mineralstoffarmes Wasser kaufen, natürlich ohne Kohlensäure. Mit den Marken kenne ich mich nicht aus. Uebrigens haben wir auch eher kalkhaltiges Wasser, ich löse meine Schüssis trotzdem darin auf. Aber wenn es dich ekelt, ist es vielleicht sinnvoll, eine andere Lösung zu suchen bzw. ein anderes Wasser zu trinken.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde