Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:31 

Hallo Berbel!
Sorry, aber durch diesen elendig langen Link habe ich das Forum jetzt ein bißchen in die Breite gezogen! Ich hoffe, das ist nicht so schlimm!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 07:43 

Hi Micha,
danke für Die Seite. Hab mal gelesen, nach dem muss ich aufpassen. Hab mir gestern das Mittel mal geholt, trau mich aber noch nicht es einzunehmen. Die Apothekerin meinte, es sei kein Problem zusammen mit L-Thyroxin, da ich das Lymphom. ja nur kurzzeitig nehme.
Ich würde mich freuen, wenn du mir von deiner Ärztin noch was sagen kannst, ansonsten muss ich es eben ausprobieren. Wenn ich mich nicht gut fühle, kann ich es ja sofort absetzen, müsste ja dann ok sein, oder?
Also, bis dann
Gruß Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:30 

Hallo Annette!
Habe gefragt. In 1 g Tropfen (ca. 20 Tropfen sind das) sind 50 mg Levothyroxin in D12 und 50 mg Fumaria (Algen, wirkt sich auch auf Schilddrüse aus).
In den Lymphomyosottabletten sind 15mg Levothyroxin in D12 und 15 mg Fumaria in D4 enthalten. Die Konzentration dieser beiden Wirkstoffe ist also gering, aber die Wirkung des homöopathischen Mittels sind evtl. enorm! Du kannst es ruhig ausprobieren (L-Thyroxin plus Lymphomyosot). Solltest du Nebenwirkungen wie Unruhe, Nervosität, Händezittern, Herrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit oder Durchfall bekommen, setz das Lymphomyosot bitte ab! Aber es spricht nichts gegen einen Versuch!
Die Infos habe ich zum Teil aus der Apotheke, die mit unserer Praxis zusammenarbeitet und zum Teil von unserer Ärztin. Falls du jetzt doch verunsichert bist, frag doch vorsichtshalber noch deinen Hausarzt oder falls du beim Nuklearmediziner in Behandlung bist, frag den evtl....
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 07:19 
@micha
Bild
Da hast du dir aber viel Mühe gemacht.Aber so etwas ist gut zu wissen.Weil bei vielen homöoptischen Mitteln das mit der Schilddrüse draufsteht.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 10:41 

Hi Micha!
Ja, natürlich auch von mir herzlichen Dank für die Infos, hab´s gerade gelesen. Jetzt hat mir die Apotheke aber die Tropfen gegeben, wweil die Apothekerin meinte, die wären besser. Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die Tropfen stärker dosiert sind?? Laut Packungsbeilage soll man die 3 mal mit 20 Tropfen am Tag nehmen, das wäre ja dann zuviel?
Oje, jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll. Allerdings steht folgendes als Inhalt drauf: In 105 ml sind jeweils 5g von beiden Stoffen drin. Ich habe eine Flasche mit 30ml bekommen, dann ist es ja nur noch ca. 1,67g auf die ganze Flasche! Wenn ich jetzt entsprechend nur die Tropfen nehme (weiß nicht wieviel ml das sind, 1ml, wie du schreibst mit 1g bei 20 Tropfen?), dann nochmal die 1,67 durch 30 teilen? Das sind 0,05g. Ist das jetzt viel?
Vielleicht kannst du mir nochmal deine Meinung sagen, sonst muss ich es eben wagen. Ich nehme ja auch nur die 75-er Tabletten vom L-Thyroxin. Habe mal eine Woche lang die 125-er genommen, weil ich das Gefühl hatte, ich brauche mehr und bin auch nicht "ausgeflippt".
Also, danke nochmal
Gruß und schönes Wochenende
Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 14:43 

Also, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde...ich würde es testen! Und mit dieser Rechnerei...Oh Gott! Da fragst du die Falsche...Kopfrechnen schwach! Mathe??? Ach du K...! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde