Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: physiologischer Zusammenhang und der Mond
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 11:58 

Hallo,

da die meisten hier bereits Erfahrungen mit Schüsslersalzen haben, frage ich Unerfahrene einfach mal drauf los.
Ich habe gelesen, dass Brot, Brötchen und Eier am Morgen unphysiologisch und belastend auf Körper, Geist, Seele und Mineralhaushalt wirken, ebenso reine oder zu viel Rohkosternährung am Abend.
Wer kann mir erklären, wie das genau gemeint ist?

Außerdem wüsste ich gerne mehr über den Zusammenhang des Mondes mit den Schüsslersalzen.

Ich bin seit ca. sechs Wochen dabei meinen Körper zu "entrümpeln". Dabei habe ich unterschiedliche Erfahrungen mit den Schüsslersalzen gemacht. Bei mir wirkte z.B. die Nr.2 so schnell und stark, dass ich sogar Schmerzen im Oberbauch bekam. Es war nicht lange und nicht unerträglich, aber ich fand es beeindruckend, wie stark doch mein Körper im Laufe des Lebens von mir belastet wurde, dass er so zu kämpfen hat, den unnötigen Ballast wieder los zu werden.

Insgesamt finde ich es aber sehr schön, dass die Salze ganzheitlich greifen und eben nicht nur halbe Sachen im Körper gemacht werden.

Liebe Grüße von poverello

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 14:57 
Hallo poverello
Das mit den Brötchen,Brot,Eiern am morgen habe ich noch nicht gehört.Ich weiß nur,daß man spätabends kein saures Obst oder Rohkost essen sollte,da es der Magen um diese Uhrzeit schlecht verwerten kann und es dann anfängt zu gären.Dann kann man Bauchweh und Durchfall bekommen.Das ist schön,daß die Salze so schnell bei dir eingreifen.Man muß ständig etwas tun um nicht so schnell zu verschlacken.Deshalb entgifte ich auch mehrmals im Jahr.Mit dem Mond habe ich keine Erfahrung.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde