Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei unreiner Haut
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 18:54 

Hallo zusammen!

Seit ich vor 2 Jahren sehr,sehr oft im Krankenhaus lag, viele Infusionen bekam und mehrmals operiert wurde, ist meine Haut relativ schlecht geworden. Bekomme auch öfters Pickel im Gesicht, was ich so eigentlich gar nicht kenne. In 2 Wochen habe ich einen Termin beim Hautazrt. Doch ich habe mir heute die Salz Nr. 9 und 11 gekauft und die Nr. 3 habe ich eh immer da. Wie viel Tabletten nehme ich am besten? Wie lange dauert es, bis sie eine Wirkung zeigen?

Freue mich über Eure Hilfe und vielleicht habt Ihr noch ein paar andere gute Anregungen?

Vielen Dank.
Gruß Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 20:14 
Hallo Steffi
Bei Pickeln sollte man die Nr.3(10Stck.),Nr.4(7Stck.),Nr.9(10-20Stck.),Nr.11(5Stck.)nehmen.Dieselbe Mischung auch als Cremegel auftragen.Eine Entsäuerung wäre auch nicht schlecht.Denn wenn der Körper "sauer"ist reagiert er meist über die Haut mit unreiner Haut.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 09:51 

Hallo Gabi,

danke für Deine Hilfe, dann werde ich mir heute auf jeden Fall noch die Nr. 4 besorgen. Was hat es mit dem Cremegel auf sich? Bekomme ich dies auch in der Apotheke? Kann ich die Tbl. und die Creme dann täglich nehmen? quasi vorbeugend? (In dieser Dosis?)

Danke noch mal.
LG Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 12:56 
Hallo Steffi
Du solltest täglich diese Mischung nehmen.Und auch mit dem Cremegel kannst du täglich eincremen.Zu jedem Salz gibt es das passende Cremegel.Am besten von den Sorten die du brauchst das Cremegel besorgen und dann von jedem Cremegel einen Klecks auf die Haut.Beim eincremen wird dann ja alles vermischt.Du kannst dir aber auch von den Salzen eine Breiauflage machen.Von jeder Sorte 5Tabletten,kleinstößeln,etwas Wasser dazu bis es eine breiige Masse gibt,dann auf die Stellen auftragen,Klarsichtfolie drauf.Ist halt umständlicher als Cremegel.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde